Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9657 Publications
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse I, Kruse N, eds. Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse I, Terhorst Sarah . Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch. 2017;(03):36-44.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse I, Kruse N. Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen. Grundschulunterricht Deutsch. 2017;(03):4-8.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening A-LMJA. Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway. In: Debisow A, ed. Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute. Universitätsbibliothek Paderborn; 2017:126-138.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E, Gorges J. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). In: Link P-C, Stein R, eds. Schulische Inklusion und Übergänge. Vol 15. Pädagogik. Frank & Timme; 2017:39-48.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers T, Ritter CE. “Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen. In: Tures A, Neuß N, eds. Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion. {Barbara Budrich}; 2017:169–180.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers T, Hoeft M. Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung. Gemeinsam leben. 2017;(4):217–225.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers T. Sprachliche Bildung und Förderung im Kontext von Inklusion. Grundlagen und Perspektiven einer inklusiven Frühpädagogik. Professionalisierung in der Frühpädagogik. Published online 2017:269–282.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers T. In andere Welten eintauchen. Meine Kita Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1. Published online 2017:10–13.
LibreCat
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 |
Süßmann J. Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] . In: Universität Paderborn, ed. Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes. ; 2017:17 f.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 |
Steinhardt I, Pohlenz P, Merkt M. Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung . Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2017;12(3). doi:10.3217/zfhe-12-03/01
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
Schönhärl K. Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken Und Griechenland Im 19. Jahrhundert. Vol 98. Vandenhoeck & Ruprecht; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen S, Behrmann L, Bloh B, Homt M, Schmidt J. Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag. Journal for Educational Research Online. 2017;9(2):276-305.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh B, Schürer S. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen S, Bloh B, Gehrau V. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft.; 2017. doi:10.36198/9783838548623
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh B, Schürer S. „Wollen Studierende forschend lernen?". In: ; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
Mildorf J. Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film. In: Ringkamp D, Süwolto L, Strauss S, eds. Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives. Peter Lang; 2017:159-176.
LibreCat