Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online, vol. 9, no. 2, Waxmann, 2017, pp. 276–305.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, et al. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, et al. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, et al. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. 2017.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen, Stefanie, et al. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft. 2017, doi:10.36198/9783838548623.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. „Wollen Studierende forschend lernen?". 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
Mildorf, Jarmila. “Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film.” Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives, edited by Daniela Ringkamp et al., Peter Lang, 2017, pp. 159–76.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29374
Schönhärl, Korinna. “The European Perception of Greece as an Investment Market in the Nineteenth Century.” Business Cycles in Economic Thought: A History, edited by Alain Alcouffe et al., Routledge, 2017, pp. 217–27, doi:10.4324/9781315617381.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl, Korinna. “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece.” Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, Springer International Publishing, 2017, pp. 293–313, doi:10.1007/978-3-319-42076-9_13.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
Schönhärl, Korinna. “Introduction.” Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, Springer International Publishing, 2017, pp. 1–12, doi:10.1007/978-3-319-42076-9_1.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
Müsche, H., et al. “Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule.” Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, edited by R. KordtsFreudinger et al., W. Bertelsmann Verlag, 2017, pp. 75–97.
LibreCat
2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 29522
Schönhärl, Korinna. Bis repetita non placent. Griechische Finanzkontrolle im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart im Vergleich. 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
Bührmann, Thorsten, et al. “Fortbildung mit systemischem Blick.” SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, vol. 19, no. 3, 2017, pp. 115–18.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 |
Paloniemi, Susanna, and Michael Goller. “The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning.” Agency at Work: An Agentic Perspective on Professional Learning and Development, edited by Michael Goller and Susanna Paloniemi, Springer International Publishing, 2017, pp. 465–78, doi:10.1007/978-3-319-60943-0_23.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
Goller, Michael, and Susanna Paloniemi. “Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction.” Professional and Practice-Based Learning, edited by Cham Springer, Springer International Publishing, 2017, doi:10.1007/978-3-319-60943-0_1.
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31220
van Laak, Lothar. “Medien, Macht, Medienmacht: Wolfgang Koeppens Das Treibhaus (1953) und Heinrich Bölls Die verlorene Ehre der Katharina Blum (1974).” Literatur und Politik. Zwischen Engagement und „Neuer Subjektivität“, edited by Michael Schmitz, WVT, 2017, pp. 5–13.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31219
van Laak, Lothar. “Einbildungskraft und Intermedialität bei Friedrich von Spee und Catharina Regina von Greiffenberg.” Intermedialität in der Frühen Neuzeit. Formen - Funktionen - Konzepte, edited by Jörg Robert, de Gruyter, 2017, pp. 137–51.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Külker, Anna, et al. “Schulisches Wohlbefinden Als Qualitätsmerkmal Inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung Im Rahmen Eines Lehrer-Forscher-Projekts an Der Laborschule Bielefeld.” {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, edited by Annette Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 48–59.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31353
Elit, Stefan. “Spielarten des Dialoggedichts in der deutschsprachigen Galanterie.” Dialoggedicht / Dialogue Poem. Studien zur deutschen, englischen und romanischen Lyrik / Studies in German, English and Romance Language Poetry (Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beiheft 84), edited by Christina Johanna Bischoff et al., 2017, pp. 259–75.
LibreCat