Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9078 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18057
Kamin, A.-M., and Dorothee M. Meister. “Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung - Potenziale und Bedarfe bei den Pflege und Gesundheitsberufen.” In Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, edited by A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, Dorothee M. Meister, and I. Darmann-Finck, 57–83. Paderborn: INVIA Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18058
Beckmann, A., and Dorothee M. Meister. “Usability-Aspekte von virtuellen Lernplattformen am Beispiel von MeCoPdlege.” In Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen, edited by A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, Dorothee M. Meister, and I. Darmann-Finck, 131–51. Paderborn: INVIA Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Rumlich, Dominik. Evaluating Bilingual Education in Germany: CLIL Students’ General English Proficiency, EFL Self-Concept and Interest. Frankfurt am Main, Germany: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 9688
Tönnies, Merle, Christoph Ehland, and Ilka Mindt, eds. Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings. Trier: WVT, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
Tönnies, Merle. “Religion im zeitgenössischen britischen Drama.” In Religion und Kultur, edited by Klaus von Stosch, Michael Hofmann, and Sabine Schmitz, 81–96. Bielefeld: transcript, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
Tönnies, Merle. “The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s.” Anglistik. International Journal of English Studies 27, no. 1 (2016): 113–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
Tönnies, Merle, Joana Brüning, and Andrea Sand. “The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance.” Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik 64, no. 3 (2016): 301–20.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
Strauß, Sara. “Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain.’” In Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative, edited by Marta Cerezo Moreno and Nieves Pascual Soler, 9:133–47. Aging Studies. Bielefeld: transcript, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
Flotmann-Scholz, Christina. “The Making of English Popular Culture. Ed. by John Storey.” Journal for the Study of British Cultures, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9730
Flotmann-Scholz, Christina. “Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod.” Anglistik: International Journal of English Studies, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731
Flotmann-Scholz, Christina. “Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl.” Literaturwissenschaftliches Jahrbuch, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions.” In Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST), edited by Giedre Dregvaite and Robertas Damasevicius, 639:549–58. Communications in Computer and Information Science. Cham, Switzerland: Springer, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-319-46254-7_44.
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg, Sandra, Carmen Kuhn, and Lisa Hertweck. “Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie.” In Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, 137–72. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg, Sandra. “Portfolios as a Means of Developing and Assessing Writing Skills.” In Developing and Assessing Academic Writing Skills, edited by Susanne Göpferich, Imke Neumann, and Christine Sing, 143–72. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz, Claudia, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Frenzel, Beate, and Constanze Niederhaus. “Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW).” Die berufsbildende Schule (68), 2016, 181–84.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
Frenzel, Beate, Constanze Niederhaus, Corinna Peschel, and Ann-Kristin Rüther. “„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler.” In Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, 171–96. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Niederhaus, Constanze, Birte Pöhler, and Susanne Prediger. “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.” In Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner, Olaf Bärenfänger, and Jupp Möhring, 135–62. Tübingen: Stauffenburg, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Niederhaus, Constanze, and Eva Schmidt. “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen.” In Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, 261–84. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
Niederhaus, Constanze, Amra Havkic, and Nina Schulze. Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed