Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9078 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18057
Kamin A-M, Meister DM. Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung - Potenziale und Bedarfe bei den Pflege und Gesundheitsberufen. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: INVIA Verlag; 2016:57-83.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18058
Beckmann A, Meister DM. Usability-Aspekte von virtuellen Lernplattformen am Beispiel von MeCoPdlege. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: INVIA Verlag; 2016:131-151.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Rumlich D. Evaluating Bilingual Education in Germany: CLIL Students’ General English Proficiency, EFL Self-Concept and Interest. Lang; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 9688
Tönnies M, Ehland C, Mindt I, eds. Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings. Trier: WVT; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
Tönnies M. Religion im zeitgenössischen britischen Drama. In: von Stosch K, Hofmann M, Schmitz S, eds. Religion und Kultur. Bielefeld: transcript; 2016:81-96.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
Tönnies M. The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s. Anglistik International Journal of English Studies. 2016;27(1):113-124.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
Tönnies M, Brüning J, Sand A. The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance. Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik. 2016;64(3):301-320.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
Strauß S. Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain.’ In: Moreno MC, Soler NP, eds. Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative. Vol 9. Aging Studies. Bielefeld: transcript; 2016:133-147.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
Flotmann-Scholz C. The Making of English Popular Culture. ed. by John Storey. Journal for the Study of British Cultures. 2016;23(1):75-78.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9730
Flotmann-Scholz C. Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod. Anglistik: International Journal of English Studies. 2016;27(2):189-190.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731
Flotmann-Scholz C. Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl. Literaturwissenschaftliches Jahrbuch. 2016;57:259-262.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Bäumer FS, Geierhos M. Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions. In: Dregvaite G, Damasevicius R, eds. Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST). Vol 639. Communications in Computer and Information Science. Cham, Switzerland: Springer; 2016:549-558. doi:10.1007/978-3-319-46254-7_44
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg S, Kuhn C, Hertweck L. Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In: Ballweg S, ed. Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang; 2016:137-172.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg S. Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In: Göpferich S, Neumann I, Sing C, eds. Developing and Assessing Academic Writing Skills. Lang; 2016:143-172.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Frenzel B, Niederhaus C. Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die berufsbildende Schule (68). Published online 2016:181-184.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
Frenzel B, Niederhaus C, Peschel C, Rüther A-K. „In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016:171-196.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Niederhaus C, Pöhler B, Prediger S. Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In: Tschirner E, Bärenfänger O, Möhring J, eds. Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik. Stauffenburg; 2016:135-162.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Niederhaus C, Schmidt E. Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016:261-284.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
Niederhaus C, Havkic A, Schulze N. Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen.; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed