Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34331
Kruse I. Augenscheinlich und ohrenkundig. Bilderbuch-Hörspiel-Medienverbünde und ihr intermediales Potenzial für ästhetisches Lernen. In: Scherer G, Volz Steffen, eds. Im Bildungsfokus. Bilderbuchforschungsrezeption. WVT; 2016:311-338.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34330
Kruse I. Kinderliterarische Medienverbünde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance für gemeinsame literarästhetische Erfahrungen. In: Frickel Daniela A, Kagelmann A, eds. Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma. Peter Lang; 2016:171-191.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34329
Kruse I. Gut vorbereitet in eine Autorenbegegnung - Kinder aus Paderborner Grundschulklassen befragen Paul Maar. In: Josting P, Kruse I, eds. Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016  . Kopaed; 2016:311-322.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34386
Kruse I, ed. Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34352
Kruse I. Ästhetisches Lernen, Sprachbildung und Teilhabe. Ästhetische Objekte als Lerngegenstände im inklusiven Unterricht. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;(1).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34351
Kruse I. Intermedial und inklusiv. Ein kinderliterarischer Medienverbund stiftet gemeinsame literarische Erfahrungen. Grundschulunterricht Deutsch. 2016;(1):34-48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers T, Ritter CE. Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):5–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers T, Ritter CE. Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte. Published online 2016:1–24.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers T. Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In: Leitner B, Gruber J, eds. Ankommen. Betrifft Kinder extra. Verlag das netz; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers T, Wiedebusch S. Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung. 2016;5(4):185–186. doi:10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers T. Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen. 2016;(4):4–7.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers T, Bereznai A. Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text. 2016;(4):1–48.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers T. Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 2016;(Band 254):14–24.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers T, Ritter CE. Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule. 2016;(02):31–39.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers T. Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch. 2016;(49):33–35.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Süßmann J. Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik. In: Becker-Lenz R, Franzmann A, Jansen A, Jung M, eds. Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme. Springer VS; 2016:115–140. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-00768-3_3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
Süßmann J. Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹. In: Décultot É, Fulda D, eds. Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen. Vol 52. Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung. de Gruyter; 2016:127–141. doi:https://doi.org/10.1515/9783110451016-008
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 | OA
Steinhardt I. Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):225-237. doi:10.3217/zfhe-11-01/13
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh B, Schürer S. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. In: ; 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed