Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg S. Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In: Harsch C, Krings HP, Kühn B, eds. Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. AKS; 2017:109-120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt A, Niederhaus C, eds. Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann O, Havkic A, Domenech M, Niederhaus C. Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In: Fuchs I, Jeuk S, Knapp W, eds. Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Klett Fillibach; 2017:297-313.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Karsten A. Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention. In: Brinkschulte M, Kreitz D, eds. Qualitative Methoden in der Schreibforschung. Vol 1. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. wbv; 2017:63-84. doi:10.3278/6004549w
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Karsten A, Stock I. Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten. In: Brinkschulte M, Kreitz D, eds. Qualitative Methoden in der Schreibforschung . Vol 1. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. wbv; 2017:189-207.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol M-L. Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In: Schul S, Böth M, Mecklenburg M, eds. Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional. ; 2017:147-165.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi P. „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In: Schul S, ed. Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12). ; 2017:123-146.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer A, Ulrich T, eds. Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting P, Kruse I, eds. Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13109
Hagengruber RE. “If I Were King!” Morals and Physics in Emilie Du Châtelet’s Subtle Thoughts on Liberty. In: Broad J, Detlefsen K, eds. Women and Liberty. Oxford University Press; 2017:195–205. doi:10.1093/oso/9780198810261.003.0013
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Hagengruber R. Creative Algorithms and the Construction of Meaning. In: Wernecke J, Pietsch W, Ott M, eds. Berechenbarkeit Der Welt?. Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS; 2017:331–341.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 13110 | OA
Hagengruber RE. Bergès, Sandrine; Coffee, Alan (Eds.). The Social and Political Philosophy of Mary Wollstonecraft. Oxford University Press, 2017. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse I, Terhorst S. Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In: Josting Petra , Kruse I, eds. Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed; 2017:59-74.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse I, Kruse N, eds. Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse I, Terhorst Sarah . Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch. 2017;(03):36-44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse I, Kruse N. Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen. Grundschulunterricht Deutsch. 2017;(03):4-8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening A-LMJA. Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway. In: Debisow A, ed. Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute. Universitätsbibliothek Paderborn; 2017:126-138.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E, Gorges J. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). In: Link P-C, Stein R, eds. Schulische Inklusion und Übergänge. Vol 15. Pädagogik. Frank & Timme; 2017:39-48.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers T, Ritter CE. “Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen. In: Tures A, Neuß N, eds. Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion. {Barbara Budrich}; 2017:169–180.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers T, Hoeft M. Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung. Gemeinsam leben. 2017;(4):217–225.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed