Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9903 Publications
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58553
Berndt, A., & Waloschek, S. (2024). FlowScore: MEI Streaming to Digital Music Stands. {Edirom Summer School 2024}.
LibreCat
2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 55359
Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungspraktiken (OEP) . (2024). In K. Glawe, A.-M. Kamin, J. Herding, & P. Büker (Eds.), MedienPädagogik (Issue 62). https://doi.org/10.21240/mpaed/62.X
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57586
Härtel, K. (2024). Sprach(en)bewusstheit im Deutschunterricht: Gestaltung einer sprachreflexiven Lernumgebung in einem designbasierten Projekt. EDeR – Educational Design Research, 8(2), 1–18. https://doi.org/10.15460/eder.8.2.2206
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58560
Glawe, K., Kamin, A.-M., Herding, J., & Büker, P. (2024). Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. MedienPädagogik, 62, i–x. https://doi.org/10.21240/mpaed/62/2024.07.11.X
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58620
Dehn, F. (2024). Freya Dehn (Universität Paderborn) rezensiert: Ariane Steuber: Tätigkeit und Sprache. Zur Didaktik inklusiver Sprachförderung in der Berufsvorbereitung (Beiträge zur Sonderpädagogik, 32). Sprache Im Beruf, 7(2), 243–246.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 58684
Tolksdorf, N. F. (2024). Wortlernen mit sozialen Robotern. A. Francke Verlag. https://doi.org/10.24053/9783381114528
LibreCat
| DOI
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58692
Alpsancar, S. (Ed.). (2024). Der Sog des Neuen und der Schock des Alten Jahrbuch Technikphilosophie 2024 : Vol. 10. Jahrgang. Nomos.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58708
Fisher, J. B., Rohlfing, K. J., Donnellan, E., Grimminger, A., Gu, Y., & Vigliocco, G. (2024). Explain with, rather than explain to How explainees shape their own learning. Interaction Studies, 25(2), 244–255. https://doi.org/doi.org/10.1075/is.23019.fis
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58149 |

Kottmann, B., Lütje-Klose, B., Neumann, P., Reh, A., & Streblow, L. (2024). Gemeinsames Arbeiten im Gemeinsamen Lernen: Aktuelle Herausforderungen an professionelles Handeln und Kooperieren in inklusiven Schulen. ZfI –Zeitschrift für Inklusion, 19(5), 1–19.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52330 |

Schwede, J., & Harteis, C. (2024). Weiterbildung des Weiterbildungspersonals – Vorwiegend eine Aufgabe des Lernens am Arbeitsplatz. In C. Müller, J. Pranger, & J. Reißland (Eds.), Nachhaltigkeitsorientierte Weiterbildungsdidaktik: Die doppelte Multiplikatorenqualifizierung (Vol. 73, pp. 147–164). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763974382
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58808
Milkov, N. (2024). Whitehead and Russell: Odd Couple? Review of Whitehead und Russell: Perspektiven, Konvergenzen, Dissonanzen, hg. von Ch. Kann und D. Sölch. Russell: Th Journal for Bertrand Russell Studies, 44(1), 114–119. https://doi.org/10.1353/rss.2024.a929934
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, C., Watson, C., Meier, J., & Hüttemann, L. (2024). Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In Y. E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis (pp. 215–227). UVW UniversitätsVerlagWebler . https://doi.org/10.53183/9783946017554
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book | LibreCat-ID: 56310
Schlieper, H. (2024). Liebestragödie. Genealogien einer französischen Gattung des 17. Jahrhunderts (Vol. 7). Brill/Fink.
LibreCat
| Files available
2024 | Book | LibreCat-ID: 57847
Kottmann, B., Pieper, C., & Miller, S. (2024). Das Projekt “Schule für alle”. Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitären Lehrerbildung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57441
Höink, D., & Meyer, A. (Eds.). (2024). Music and Religions in the 21st Century (Vol. 1). Tectum.
LibreCat
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 56269
Bachmann, T., Frömmel, L., & Münzmay, A. (2024). OPEN FAUST Preview (dataset). RADAR4Culture. https://doi.org/10.22000/uupxmgkq94r0jpsk
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57243
Huybrechts, Y. (2024). Das kollektive Gedächtnis im Kanon Flanderns – ein artifizielles und isoliertes Geschichtsbild? Rhein-Maas (Erinnerungskultur – Vielfalt der Perspektiven), 13, 67–87. https://doi.org/DOI 10.17438/978-3-402-26347-1
LibreCat
| DOI
2024 | Misc | LibreCat-ID: 59049
Garske, V. (2024). Vom Walfischkomplex der Unterrichtenden. Überlegungen zum Buch Jona im Religionsunterricht. Klett.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 59157
Schöppner, V., & Arndt, T. (2024). Anbossfreies Ultraschallschweißen für nur einseitig zugängliche Schweißsituationen. DVS Sitzung FA11 - Kunststofffügen.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59227
Herzig, B. (2024). Künstliche Intelligenz - Voraussetzungen für eine kompetente Nutzung und Bewertung. TELEVIZION , 37(2), 4–8.
LibreCat