Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9891 Publications
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt, Martina. Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschendes Lernen Im Praxissemester – Der Universitäre Und Schulische Kontext. 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57146 |

Bürgel, Christoph, et al. “The Corpus de Référence Du Français Contemporain (CRFC) as the First Genre-Diverse Mega-Corpus of French .” International Journal of Lexicography, vol. 30, no. 1, 2017, pp. 63–84.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57148
Bürgel, Christoph, and Daniel Reimann, editors. Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung. 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57145
Bürgel, Christoph. “Ça vaut le coup – c’est sûr et certain ! Mit Phrasemen zu natürlichem Sprachgebrauch.” Der fremdsprachliche Unterricht Französisch, 2017, pp. 9–15.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57358
Bürgel, Christoph. “Obereggen zur Anbanning nähesprachlicher Kommunikationsfähigkeit im Spanischunterricht.” Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht. Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachzertifikaten, ibidem, 2017, pp. 115–37.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 56129
Priesching, Nicole. “Otto Weiß: Die Macht der Seherin von Altötting. Geisterglaube im Katholizismus des 19. Jahrhunderts. Kevelaer 2015.” Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte, vol. 36, 2017, pp. 360–361.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle, J., et al. “The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students.” Rehabilitation Psychology, vol. 63, no. 1, 2017, pp. 83–91, doi:10.1037/rep0000170.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke, Sebastian, et al. “Attachment in Children with ADHD.” Journal of Behavioral and Brain Science, vol. 7, 2017, pp. 497–510, doi:10.4236/jbbs.2017.711035.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |

Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching.” EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b), 2017, pp. 4157–88.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation.” Bildungsräume. , edited by Christoph Igel, Waxmann, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59365
Woppowa, Jan. “Zur Praxisrelevanz der neuen bischöflichen Erklärung zum RU.” KatBl , vol. 142, 2017, pp. 61–66.
LibreCat
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59362
Woppowa, Jan. “Sabbat – Sonntag – Freitag.” WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59359
Woppowa, Jan. “Der Religionsunterricht im Licht aktueller Erklärungen. Zukunftsweisende Anlässe für eine kooperative Religionspädagogik zwischen Christen und Muslimen?” HIKMA. Zeitschrift für Islamische Theologie und Religionspädagogik 8, vol. 2, 2017, pp. 229–40.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59357
Woppowa, Jan, and Katharina Kammeyer. “Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein Resümee in drei Schritten.” Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20), edited by Jan Woppowa and Katharina Kammeyer, 2017, pp. 177–99.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59358
Woppowa, Jan. “Perspektivenverschränkung als zentrale Figur konfessioneller Kooperation.” Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell, edited by K Lindner et al., 2017, pp. 174–92.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59363
Woppowa, Jan. “Für eine zukunftsfähige religiöse Bildung. Katholische Schule als religionspädagogisches Experimentierfeld.” Bildung – Zukunft – Hoffnung. Warum Kirche Schule macht, edited by M Reitemeyer and W Verburg , 2017, pp. 121–30.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59361
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung. Einblicke in eine prozessgestaltende Untersuchung.” Religionspädagogische Beiträge (RpB), vol. 76, 2017, pp. 96–107.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59360
Woppowa, Jan. “Zusammen ist man weniger allein … Überlegungen zu einer ökumenischen Bildungsverantwortung von morgen.” rpi-Impulse. Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und WKHN, vol. 3, 2017, pp. 8–10.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 59364
Woppowa, Jan. “Überlegungen zu einem Religionsunterricht von morgen.” Kontexte, vol. 1, 2017, pp. 4–7.
LibreCat