Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9775 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6608
Das Lernbüro: Ein exemplarisches Beispiel inklusiven Unterrichts
K. Guthöhrlein, D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5 (2016) 53–60.
LibreCat
K. Guthöhrlein, D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5 (2016) 53–60.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6609
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4 (2016) 241–250.
LibreCat
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4 (2016) 241–250.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19801
Ressourcenorientierte Förderplanung im Team erlernen: Studiengangsübergreifende Seminarkooperation im Reißverschlussverfahren. Ein Pilotkonzept zur inklusiven Lehrerbildung in NRW. Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn
P. Büker, D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung
D. Laubenstein, In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11 (2016) 492–502.
LibreCat
D. Laubenstein, In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11 (2016) 492–502.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
„Nein, ich war nicht beim Sport“
K.B. Klingsieck, M. Weigelt, Zeitschrift für Sportpsychologie (2016) 35–43.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, M. Weigelt, Zeitschrift für Sportpsychologie (2016) 35–43.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries
F. Svartdal, G. Pfuhl, K. Nordby, G. Foschi, K.B. Klingsieck, A. Rozental, P. Carlbring, S. Lindblom-Ylänne, K. Rębkowska, Frontiers in Psychology (2016).
LibreCat
| DOI
F. Svartdal, G. Pfuhl, K. Nordby, G. Foschi, K.B. Klingsieck, A. Rozental, P. Carlbring, S. Lindblom-Ylänne, K. Rębkowska, Frontiers in Psychology (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Positive Auswirkungen (gesundheits-)psychologischer Ausbildungsinhalte im Studium auf die arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen und Referendaren mit dem Unterrichtsfach Sport
M. Weigelt, H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 65 (2016) 10–14.
LibreCat
M. Weigelt, H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 65 (2016) 10–14.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited
P. Steel, K.B. Klingsieck, Australian Psychologist (2016) 36–46.
LibreCat
| DOI
P. Steel, K.B. Klingsieck, Australian Psychologist (2016) 36–46.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Grammatisches Lernen
H. Feilke, D. Tophinke, eds., Grammatisches Lernen , (Praxis Deutsch 256), 2016.
LibreCat
H. Feilke, D. Tophinke, eds., Grammatisches Lernen , (Praxis Deutsch 256), 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz
D. Tophinke, in: H. Feilke, M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 299–322.
LibreCat
D. Tophinke, in: H. Feilke, M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 299–322.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Grammatisches Lernen (Basisartikel)
H. Feilke, D. Tophinke, Praxis Deutsch 256 (2016) 4–11.
LibreCat
H. Feilke, D. Tophinke, Praxis Deutsch 256 (2016) 4–11.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven
M. Papenbrock, D. Tophinke, in: M. Müller, H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 88–109.
LibreCat
M. Papenbrock, D. Tophinke, in: M. Müller, H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 88–109.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
"Es war einer dieser Nächte ..." Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität
M. Papenbrock, D. Tophinke, Der Deutschunterricht 4 (2016) 57–67.
LibreCat
M. Papenbrock, D. Tophinke, Der Deutschunterricht 4 (2016) 57–67.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
„In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti
D. Tophinke, in: A. Deppermann, H. Feilke, A. Linke (Eds.), Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 405–430.
LibreCat
D. Tophinke, in: A. Deppermann, H. Feilke, A. Linke (Eds.), Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 405–430.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie
D. Laubenstein, in: 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A., Sturm, T. & Feyerer, E
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, in: 2016.
LibreCat
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status.
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
LibreCat
| DOI
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt
R.E. Hagengruber, in: O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 139–154.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist
R.E. Hagengruber, The Mathematical Intelligencer (2016) 1–6.
LibreCat
R.E. Hagengruber, The Mathematical Intelligencer (2016) 1–6.