Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9209 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1 (2015) 36–52.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften
K.-H. Gerholz, V. Liszt, K.B. Klingsieck, Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
Spurensuche - Zur Gegenwart des Niederdeutschen im ostwestfälischen Raum
D. Tophinke, Niederdeutsches Jahrbuch 138 (2015) 119–143.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen?
A. Müller, D. Tophinke, in: B. Mesch, B. Rothstein (Eds.), Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, de Gruyter, Berlin, 2015, pp. 45–78.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
Interpunktionszeichen anders :-)
D. Tophinke, Praxis Deutsch 254 (2015) 44–47.
LibreCat
 
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought
R.E. Hagengruber, in: N. Vassallo, M.C. Amoretti (Eds.), Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, Springer International Publishing, 2015, pp. 171–183.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 15517
Cutting through the Veil of Ignorance. Rewriting the History of Philosophy
R.E. Hagengruber, The Monist 98 (2015) 34–42.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen?
D. Laubenstein, D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen?, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen. 15.09.2015.
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier. 11.05.2015.
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015., 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung
H. Kamp, in: M. Kintzinger, J. Rogge, F. Rexroth (Eds.), Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters, Ostfildern, 2015, pp. 345–360.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36863
It’s a Material World. Feminismus, Science Fiction und Technoscience
J. Weber, in: C. Hüls, N. Lettenewitsch, A. Zechner (Eds.), Die Körper des Kinos. Für eine fröhliche Filmwissenschaft. Annette Brauerhoch zum 60. Geburtstag, Stroemfeld, Frankfurt a.M. / Basel, 2015, pp. 265–275.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36870
Technoscience, Kontrollgesellschaft und Biopolitik
J. Weber, in: D. Compagna (Ed.), Leben zwischen Kultur und Natur. Zur Neuaushandlung von Natur und Kultur in den Technik- und Lebenswissenschaften, transcript, Bielefeld, 2015, pp. 409–416.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36869
Categorizing Life and Death. The Unmaking of Civilians in US Robot Wars
J. Weber, C. Kramarae, in: G. Bowker, A. Clarke, S. Timmermans (Eds.), Boundary Objects and Beyond: Working with Leigh Star, MIT Press, Cambridge, 2015, pp. 303–322.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36857 | OA
From Science and Technology to Feminist Technoscience
J. Weber, in: M. Wyer, M. Barbercheck, D. Cookmeyer, H. Ozturk, M. Wayne (Eds.), Women, Science, and Technology. A Reader in Feminist Science Studies, 3rd Edition [Neudruck], Routledge, New York, Milton Park, 2015, pp. 543–556.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37227
Handlungsstrukturen in spätmittelalterlichen Stadtrechten
N. Wallmeier, in: A. Karin, S. Ulivi, C. Wich-Reif (Eds.), Regiolekt, Funktiolekt, Idiolekt: Die Stadt und ihre Sprachen. Akten der 31. Jahrestagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung, V & R unipress, Göttingen, 2015, pp. 155–171.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 37461
Effects of a Whole-Class Reading Program Designed for Different Reading Levels and the Learning Needs of L1 and L2 Children
S. Seifert, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Reading & Writing Quarterly 32 (2015) 499–526.
LibreCat | DOI
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37510 | OA
From Science and Technology to Feminist Technoscience
J. Weber, in: M. Wyer, M. Barbercheck, D. Cookmeyer, H. Ozturk, M. Wayne (Eds.), Women, Science, and Technology. A Reader in Feminist Science Studies, 3rd Edition, Routledge, New York, London, 2015, pp. 397–414.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37512 | OA
Technokultur, Posthumanität und neue Lebensformen
J. Weber, in: A. Hepp, F. Krotz, S. Lingenberg, J. Wimmer (Eds.), Cultural Studies und Medienanalyse, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 387–395.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed