Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31089
Laak, Lothar van, and Wolfgang Braungart, eds. Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945. (Beihefte zum Euphorion, 74). Heidelberg: Winter (Beihefte zum Euphorion, 74), 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31092
Laak, Lothar van, ed. „Johnson-Studien“ . “Johnson-Studien” seit 2013. Göttingen: bei Vandenhoeck & Ruprecht, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
Kullmann, Harry. “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation Und Schulleistung – Zentrale Befunde Und Perspektiven Für Die Forschung.” In Professionalität Und Kooperation In~Schulen. Beiträge Zur Diskussion Über Schulqualität, edited by Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser, and Jochen Wissinger, 123–137. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
Hattermann, Mathias, Rudolf Vom Hofe, and Harry Kullmann. “An Innovative Approach to Negative Numbers.” In {Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, edited by Anke M. Lindmeier and Aiso Heinze, 71. Kiel: PME, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
Koch, Barbara, Barbara Koch-Priewe, Anne Köker, Harry Kullmann, Anna Pineker, and Jan Christoph Störtländer. “Schüleraktivitäten in Den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen Und Lehrern: Eine Explorative Studie Zur Didaktik Im Kontext Der Kritisch-Konstruktiven Didaktik.” {Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik} 3 (2013): 267–277.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
Elit, Stefan. “Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre.” In „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), edited by Norbert Otto Eke, 161–73. (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83). Amsterdam, New York, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
Elit, Stefan. “Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren.” In Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, edited by Katrin Löffler, 205–16. Leipzig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
Elit, Stefan. “Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43).” DAJ 37, H. 1, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
Egidi, Margreth. “„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“.” In Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, edited by Susanne Köbele, 251–66. Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
Egidi, Margreth. “„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“.” In Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, edited by Martin Baisch and Jutta Eming, 177–92. Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
Günther, Katrin, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer. Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
Ballweg, Sandra, Sandra Drumm, Britta Hufeisen, Johanna Klippel, and Lina Pilypaityte. dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart u. a.: Klett-Langenscheidt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Scharlau, Ingrid. Jean Piaget zur Einführung. 3rd ed. Hamburg: Junius, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Hessler, Gudrun, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, eds. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: Transkript, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Scharlau, Ingrid, Christiane Heß, Sigrid Vierck, and Clara Bluhm. Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College. Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Scharlau, Ingrid, Nicola Bunte, and Sabrina Wiescholek. “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien.” In Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, 235–53. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
Gunkel, Marjaana, Julia Schütz, Andreas Seifert, Ingrid Scharlau, Karin Beck, and Claudia Heuer. “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.” In INTED2013 Conference Proceedings, edited by Luis Gómez Chova, A. López Martínez, and I. Candel Torres, 2510–17, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Scharlau, Ingrid, and Sabrina Wiescholek. “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.” In Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, edited by Gudrun Hessler, Mechtild Oechsle, and Ingrid Scharlau, 213–30. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Scharlau, Ingrid, and Katharina Weiß. “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit.” In Simultaneität , edited by Philipp Hubmann and Till Julian Huss, 293–314. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
Weiß, Katharina, Frederic Hilkenmeier, and Ingrid Scharlau. “Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli.” PLoS ONE 8 (2013). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0054257.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed