Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49718
Haekel R, Butter S, Mildorf J. Introduction: Abstract Reflection in Contemporary Fiction. Anglia. 2023;141(4):489-496.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55005
Kanning J. Die ‚Tänzerin‘ als hermeneutische Spielfigur. Studierende begegnen einem Gedicht Salah Naouras in der Gedankenhöhle. In: Kruse I, Josting P, eds. Salah Naoura. Paderborner Kinderliteraturtage 2022, Bielefelder Poet in Residence 2022. kopaed; 2023:215-231.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
Thoma P, Quinting J, Jonas K, Regenbrecht F, Schumacher R, Büttner-Kunert J. Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der                    internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive                    Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“. Zeitschrift für Neuropsychologie. 2023;34(4):211-223. doi:10.1024/1016-264x/a000383
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53957
Lucas CW, Rodrian K, Kochs S, et al. A systematic approach to neurocognitive assessment for better detection and prevention of deficits in surgically treated brain tumours. In: Brain and Spine. Vol 3. Elsevier BV; 2023. doi:10.1016/j.bas.2023.101858
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46430
Topalović E, Drepper L, Härtel K. Lerngegenstand „Doppelkonsonanz“ in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt. . In: Bangel M, Rautenberg I, eds. Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können. Schneider Verlag Hohengehren; 2023:27-59.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42329
Blachut A, Topalović E, Uhrig S. Grammatik in deutschen und niederländischen DaF-Lehrbüchern: Synergien für den Deutschunterricht. Der Deutschunterricht. 2023;3.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 55204
Milkov N. Hermann Lotze’s Influence on the Twentieth Century Philosophy. Vol 12. De Gruyter Berlin New York; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55237
Milkov N. The History of the Concept of Truth-making. Philosophy Study . 2023;13(10):449-461. doi:10.17265/2159-5313/2023.0X.005
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55236
Milkov N. Bertrand Russell’s Philosophical Logic and its Logical Forms. Athens Journal of Philosophy. 2023;2(3):193-209.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54996
Milkov N. The History of the Concept of Truth-making. Philosophy Study . 2023;13(10):449-461. doi:10.17265/2159-5313/2023.0X.005
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29156
Eke N. Schweigen, Erzählen (und Lieben). Judith Kuckarts Roman Lenas Liebe (2002) und seine Verfilmung Bittere Kirschen (2011). Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz Hg von Johanna Canaris und Stefan Elit Berlin u.a: . Published online 2022:S. 241-266.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29157
Eke N. „Das Grundelement von Theater ist Verwandlung“. Heiner Müllers Idee des Theaters als Krise (und Störung). Theater und Krise Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000 Hg von Marta Famula und Verena Witschel . Published online 2022:S. 3-19.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29158
Eke N. „Ich glaube, der Melancholiker ist jemand, der die Fremde lies, der sie nicht gestalten will und sich von ihr nicht gestalten lässt, sondern der sie wie ein Buch aufschlägt…“. Ein Gespräch mit Michael Roes. Literatur in Westfalen Beiträge zur Forschung 18 Hg von Walter Gödden und Arnold Maxwill . Published online 2022:S. 325-331.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In: Schimek B, Kremsner G, Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven Der Inklusionsforschung. Klinkhardt; 2022:207-214.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30291
Harteis C, Gijbels D, Kyndt E, eds. Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30289
Goller M, Paloniemi S. Agency: Taking Stock of Workplace Learning Research. In: Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2_1
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30290
Harteis C. Research on Workplace Learning in Times of Digitalisation. In: Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2_19
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30913
Goller M. Supporting Young Immigrants in Their Transition From School to Work? A Staff Perspective on Challenges of Vocational Integration Classes. International Journal for Research in Vocational Education and Training. 2022;9(1):92-119. doi:https://doi.org/10.13152/IJRVET.9.1.5
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32319
Kißling M. „Beim Ausschneiden zeigen die Wörter mir ihre Bestandteile.“ Memoria als Deutungsöffnung bei Herta Müller. Der Deutschunterricht (1) . Published online 2022:46-52.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32320
Kißling M. Bildungsverantwortung im Deutschunterricht. Thesen zu einem bildungsgerechten Literaturunterricht. IMST-Newsletter (53). Published online 2022:26-28.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed