Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10137 Publications


2024 | Misc | LibreCat-ID: 60546
Kraft K. Mit Kleidung lügen. Über Vestimentäres und Modisches im Vormärz. Vol S. 89-105. Alltagskultur im Vormärz, Jahrbuch 2024, 30. Jg, Forum Vormärz Forschung; 2024.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 60547
Kraft K, Haase B. Zur Mode im deutschen Kulturraum. Materialien, Textilien, Texte. .; 2024.
LibreCat
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 58978
Scheiwe L. Accents of English in English Language Teaching in Germany: A Corpus-Phonological Approach to Textbook Analysis. LibreCat University; 2024. doi:10.17619/UNIPB/1-2181
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57531 | OA
Alpsancar S, Buhl HM, Matzner T, Scharlau I. Explanation needs and ethical demands: unpacking the instrumental value of XAI. AI and Ethics. Published online 2024. doi:https://doi.org/10.1007/s43681-024-00622-3
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55271
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Children’s Information-Related Internet Use at Home: The Role of the Quantity and Quality of Parental Support and Children’s Motivation. Journal of Research in Childhood Education. Published online 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51126
Raneck-Kuhlmann A, Niemann J, Buhl HM, Eickelmann B, Drossel K. Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für die Mitarbeit in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:37-52. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51127
Niemann J, Raneck-Kuhlmann A, Eickelmann B, Drossel K, Buhl HM. Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of Practice der Lehrkräftebildung. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:19-35. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56994
Schaffer M, Buhl HM. The mental representation of the object of explanation in the process of co-constructive explanations. In: Ansorge U, Szaszkó B, Werner L, eds. 53rd DGPs Congress - Abstracts. ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56887
Kamin A-M, Meister DM, Buhl HM. Elterliche Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien . In: Aßmann S, Grafe S, Martin A, eds. Medien - Bildung - Forschung. Integrative Und Interdisziplinäre Perspektiven. Julius Klinkhardt; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60662 | OA
Huybrechts Y, Resch P. „Flandern“ und der Jansenismus. Eine Hotspot inmitten der Repression? BelgienNet. Published online 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60669
Huybrechts Y. Das Geflecht der Zollpolitik in den Spanischen Niederlanden.  Die Wirtschaftskonferenz von 1699 am Brüsseler Hof.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60668
Huybrechts Y. BelgienNet en BeNeLuxNet – de geschiedenis van de Benelux voor een Duits publiek op het internet.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55134
Jaecks P, Frieg H, Jonas K, eds. Digital Participation and Communication Disorders across the Lifespan.; 2024. doi:10.3389/978-2-8325-4920-9
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60689
Weiss Lucas C, Kochs S, Jost J, et al. Digital participation of brain tumour patients in the assessment and treatment of  communication disorders. Frontiers in Psychology. 2024;14. doi:https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1287747
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60688
Jonas K, Jaecks P, Frieg H. Editorial: Digital participation and communication  disorders across the lifespan. Frontiers in Psychology. 2024;15. doi:https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1417994
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60747
Lucas CW, Bumes E, Loução R, et al., eds. Status Quo of Clinical Use and Scientific Value of Quality of Life  and Neurocognitive Assessment Practice in Neuro-Oncological Patients. Vol 4.; 2024. doi: https://doi.org/10.1016/j.bas.2024.103408
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60750
Becker ML, Tampier C, Keil P, et al., eds. Category Naming for Intraoperative  Monitoring  of  Contextual  Association. Vol 4.; 2024. doi: https://doi.org/10.1016/j.bas.2024.103865
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58554
Berndt A, Münzmay A. Digitale Interpretationsedition und Filmmusikedition als multimodale Schwestern – Gemeinsame Herausforderungen und Lösungsansätze. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
Büker P, Herding J, Henning C, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Beitrag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. . In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker P, Kamin A-M. Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsvortrag im Rahmen der PrimOER-Auftaktveranstaltung: OER-Erfahrungen und OEP-Formate in der inklusiven Grundschullehrkräftebildung. Universität Paderborn (online). In: ; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed