Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
LibreCat
 
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
M. Knickenberg, G. Görel, F. Hellmich, in: Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.)
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.), Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
(K)ein Kanon philosophischer Bildung?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development
V. Albus, in: A. Cools, W. Van Herck, K. Verrycken (Eds.), Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2013) 46–59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Die desolate Lage der Philosophiedidaktik
V. Albus, Information Philosophie 2 (2013) 16–26.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch
V. Albus, U. Rudolph, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 84–88.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit?
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 3–6.
LibreCat
 
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
The restructuring of schooling with digital technologies
N. Davis, B. Eickelmann, in: N. Reynolds, M. Webb, M. Systo, V. Dagiene (Eds.), Learning While We Are Connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education, Nicolaus Copernicus University Press, Poland, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, W. Bos, in: S.-I. Beutel, W. Bos, R. Porsch (Eds.), Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, Waxmann, Münster, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52602
Gottes Wesen. Eine islamische Perspektive im komparativen Gespräch
M. Tatari, in: K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Trinität. Anstoß Für Das Christlich-Islamische Gespräch, Beiträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2013, pp. 127–148.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52604
Gender Justice and Gender Jihād – Possibilities and Limits of Qurʾanic Interpretations for Womenʾs Liberation
M. Tatari, in: E. Aslan, M. Hermansen, E. Medeni (Eds.), Muslima Theology. The Voices of Muslim Women Theologians, Wiener Islamstudien , Wien u.a., 2013, pp. 155–166.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed