Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9933 Publications
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48006
Jacke C, James M, Montano E, eds. Music Journalism. Vol 4.; 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
Fabbianelli F, Luft S, eds. Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Springer International Publishing; 2014. doi:10.1007/978-3-319-01710-5
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48648
Hartung O. Der Typus Heimatmuseum im Kontext des deutschen Museumswesens. In: Christoph B, Dippold G, eds. Heimatmuseum – Vergangenheit und Zukunft. Vol 5. 1st ed. Banzer Museumsgespräche. Bezirk Oberfranken; 2014:33-54.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Topalović E, Uhl B. Linguistik des literarischen Erzählens. Zeitschrift für germanistische Linguistik. 2014;42(1):26-49. doi:10.1515/zgl-2014-0002
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49585
Jacke C, Zierold M. Das Theorie-Praxis-Missverständnis: Mehr als ein Transferproblem in Popmusikkultur- und Medienforschung. Sechs Thesen und ein Appell. In: Binas-Preisendörfer S, Bonz J, Butler M, eds. POP / WISSEN / TRANSFERS. Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens. LIT; 2014:7-25.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49584
Jacke C, Passaro S. The Reassessment of all Values: The Significance of New Technologies and Virtual/Real Space in the Trans-National German Pop Music Industries. In: Stahl G, ed. Poor, But Sexy. Reflections on Berlin Scenes. Peter Lang; 2014:59-82.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49586
Jacke C. Easy Listening - really? Pop- und medienkulturelle Kontexte des Akustischen. Beobachtungen zu musikalischen Resonanzräumen und -orten. In: Matejovski D, ed. Resonanzräume. Medienkulturen des Akustischen. Düsseldorf University Press; 2014:229-257.
LibreCat
2014 | Misc | LibreCat-ID: 49587
Jacke C. Wege Und Kreuzungen Der Verqueren Identitäten (Hat’s Maul, Treibend).; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49583 |

Jacke C. So Far...From Now On # 2. Kolumne. Die Aufhebung. Published online 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49588 |

Jacke C. So Far...From Now On # 1. Kolumne. Die Aufhebung. Published online 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49671
Jacke C. Alright or Not? The Kids Have Grown up. Reflexion zwischen Pop, Journalismus und Wissenschaft in Spex. In: Breitenborn U, Düllo T, Birke S, eds. Gravitationsfeld POP. Was kann Pop? Was will Popkulturwirtschaft? Konstellationen in Berlin und anderswo. Transcript; 2014:201-219.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll L. Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen. Berliner Journal für Soziologie. 2014;23(3-4):367-387. doi:10.1007/s11609-013-0232-5
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg M, Hellmich F. Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg M, Hellmich F. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg M. Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Schulpädagogik heute, 5 Jg, H10. 2014;(5. Jg., H. 10).
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker P, Kölpin S, Meier S, Steinbrück M. Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker P, Bethke C, Kordulla A, Meier S. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus V, Altenschmidt K, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.).; 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus V, ed. Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 2.; 2014.
LibreCat