Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9681 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19882
Büker P. Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema “Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion”. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19884
Büker P, Arndt PA. Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19885
Büker P. Jedes Kind lernt anders! Individualisierung, Differenzierung und “gute” Lernaufgaben. Vortrag im Rahmen des Pädagogischen Tages zum Thema “Gute Lernaufgaben für die Lernwerkstattarbeit” im Modellprojekt Kinderbildungshaus. Paderborn. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh B, Bloh T. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann B. Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? . In: Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik. Vol 19. Prolog-Verlag; 2013:186-195.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann B, Vennemann M. Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011. Zeitschrift Medienimpulse. 2013;2(5):1-13.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann B. Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management. Published online 2013:15-19.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann B. Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics]. Schulpädagogik-heute. 2013;2(4):1-10.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz R, Eickelmann B, Dohe C. Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In: McElvany N, Gebauer MM, Bos W, Holtappels H-G, eds. Jahrbuch Schulentwicklung 17. Juventa; 2013:236-263.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann B, Kahnert J, Lorenz R. Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N, eds. Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Waxmann; 2013:147-165.
LibreCat
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann B, Davis N, Erstad O. Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis N, Eickelmann B, Zaka P. Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective. Journal of Computer-Assisted Learning. 2013;29(5):438-450. doi:10.1111/jcal.12032
LibreCat | DOI
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann B, Erstad O. Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1; 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28353
Müller M. Conceptualizing pronunciation as part of translingual/transcultural competence: New impulses for SLA research and the L2 classroom. Foreign Language Annals. 2013;46(2):213-229. doi:10.1111/flan.12024
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28362
Müller M. Pronunciation training without the native speaker? Reframing teaching and learning objectives in German as a Foreign Language curricula. In: Plews JL, Schmenk B, eds. Traditions and Transitions: Curricula for German Studies. Wilfrid Laurier University Press; 2013:105-124.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh T. Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Greefrath G, Käpnick F, Stein M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht . WTM; 2013:1138-1139.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich F, Förster S. Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule. In: Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013:150-167.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed