Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9658 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa, Dietrich, et al., editors. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? .” Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, edited by Dietrich Karpa et al., vol. 19, Prolog-Verlag, 2013, pp. 186–95.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011.” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 2, no. 5, 2013, pp. 1–13.
LibreCat
| Files available
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann, Birgit. “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen.” Zeitschrift Schul-Management, 2013, pp. 15–19.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].” Schulpädagogik-heute, vol. 2, no. 4, 2013, pp. 1–10.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz, Ramona, et al. “Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW.” Jahrbuch Schulentwicklung 17, edited by Nele McElvany et al., Juventa, 2013, pp. 236–63.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann, Birgit, et al. “Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik.” Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven, edited by Knut Schwippert et al., Waxmann, 2013, pp. 147–65.
LibreCat
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann, Birgit, et al. Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis, Niki, et al. “Restructuring of Educational Systems in the Digital Age from a Co-Evolutionary Perspective.” Journal of Computer-Assisted Learning, vol. 29, no. 5, 2013, pp. 438–50, doi:10.1111/jcal.12032.
LibreCat
| DOI
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann, Birgit, and Ola Erstad. Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28353
Müller, Mareike. “Conceptualizing Pronunciation as Part of Translingual/Transcultural Competence: New Impulses for SLA Research and the L2 Classroom.” Foreign Language Annals, vol. 46, no. 2, 2013, pp. 213–29, doi:10.1111/flan.12024.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28362
Müller, Mareike. “Pronunciation Training without the Native Speaker? Reframing Teaching and Learning Objectives in German as a Foreign Language Curricula.” Traditions and Transitions: Curricula for German Studies, edited by John L. Plews and Barbara Schmenk, Wilfrid Laurier University Press, 2013, pp. 105–24.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh, Thiemo. Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung Kollektiver Orientierun-Gen Für Individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften. 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” Beiträge zum Mathematikunterricht , edited by Gilbert Greefrath et al., WTM, 2013, pp. 1138–39.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich, Frank, and Katja Siekmann, editors. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule.” Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, edited by Frank Hellmich and Katja Siekmann, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013, pp. 150–67.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis, Christian, and Stephen Billett. “Intuitive Expertise: Theories and Empirical Evidence.” Educational Research Review, vol. 9, 2013, pp. 145--157.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17765
Mindt, Ilka. “Gesprochene Korpora des Englischen und ihre Anwendung in der Grammatikforschung.” Grundlagen einer sprachwissenschaftlichen Quellenkunde, edited by Iva Kratochvílová and Norbert Richard Wolf, Narr, 2013, pp. 111–20.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18706
Seng, Eva-Maria, and Gerd Brüne, editors. Der Kirchenbau zwischen Sakralisierung und Säkularisierung im 17./18. Jahrhundert und heute. Deutscher Kunstverlag, 2013.
LibreCat