Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10192 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55735
Priesching, Nicole, and Heike Grieser. “Einleitung.” Gefangenenloskauf im Mittelmeerraum. Ein interreligiöser Vergleich, edited by Heike Grieser and Nicole Priesching, vol. 13, Olms, 2015, p. XI–XXIV.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Franke, Sebastian. Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Logos, 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. 1st ed., Ernst Reinhard Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Milkov, Nikolay. “Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze.” Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, edited by Denis Fisette and Riccardo Martinelli , 1st ed., vol. 46, Brill, 2015, pp. 101–22, doi:10.1163/9789004299108_006.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60470
Schulte Eickholt, Swen. “Sehnsucht nach der Immanenz. James Camerons ‘Avatar – Aufbruch nach Pandora’ als mystische Utopie des göttlichen Menschen.” Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien, edited by Tim Lörke and Robert Walter-Jochum, V&R Unipress, 2015, pp. 495–513.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Bohndick, Carla, et al. “Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 1, 2015, pp. 38–54.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
Wiescholek, Sabrina, et al. “Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“.” Schulpädagogik heute, vol. 6, no. 15, 2015.
LibreCat
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60757
Pieczewski, J., et al., editors. P156 Good Long-Term Error Rate Retest Reliability of 10Hz Neuronavigated Repetitive TMS Speech/Language Mapping in Healthy Volunteers. no. 8, 2015, p. e137, doi: https://doi.org/10.1016/j.clinph.2015.04.224 .
LibreCat
| DOI
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
Pieczewski, J., et al., editors. Good Retest Reliability of the Rate of Speech Errors Evoked by 10 Hz Navigated Repetitive Transcranial Magnetic Stimulation in Healthy Volunteers. 2015, doi:https://doi.org/10.3205/15dgnc394 .
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
Foltz, A., et al. “Children’s Syntactic-Priming Magnitude: Lexical Factors and Participant Characteristics.” Journal of Child Language, vol. 42, no. 4, 2015, pp. 932–45, doi: https://doi.org/10.1017/S0305000914000488 .
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
Foltz, A., et al. “Temporal Effects of Alignment in Text-Based, Task-Oriented Discourse.” Discourse Processes, vol. 52, no. 8, 2015, pp. 609–41, doi:https://doi.org/10.1080/0163853X.2014.977696 .
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
Foltz, A., et al. “Lexical Alignment in Triadic Communication.” Frontiers in Psychology, vol. 6, 127, 2015, doi:https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00127 .
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, Beate. “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik.” Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, edited by Christa Brüstle, transcript, 2015, pp. 33–43.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
Büker, Petra. “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte.” Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6, 2014, pp. 96–100.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “The Development of Intercultural Pedagogy and Its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives.” Intercultural Education , vol. Volume 25.1, 2014, pp. 1–13.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Büker, Petra. “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), edited by B. Kropp et al., vol. Bd. 17, 2014, pp. 110–13.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Röhner, Charlotte, et al. “Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), edited by B. Kropp et al., vol. 17, 2014, pp. 67–80.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
Büker, Petra, et al. Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts “Kinderbildungshaus Paderborn”. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
Büker, Petra. Kind- und Ressourcenorientierung als Kernprinzipien der Grundschulpädagogik und der Inklusion. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Grundschulpädagogik und Inklusion. Die neuen Förderpädagogischen Studiengänge in NRW an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
Büker, Petra, and Agnes Kordulla. Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. 2014.
LibreCat