Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
LibreCat
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita
T. Albers, C.E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita, 1st ed., Ernst Reinhard Verlag, München, 2015.
LibreCat
T. Albers, C.E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita, 1st ed., Ernst Reinhard Verlag, München, 2015.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze
N. Milkov, in: D. Fisette , R. Martinelli (Eds.), Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, 1st ed., Brill, Leiden, 2015, pp. 101–122.
LibreCat
| DOI
N. Milkov, in: D. Fisette , R. Martinelli (Eds.), Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, 1st ed., Brill, Leiden, 2015, pp. 101–122.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60470
Sehnsucht nach der Immanenz. James Camerons "Avatar – Aufbruch nach Pandora" als mystische Utopie des göttlichen Menschen
S. Schulte Eickholt, in: T. Lörke, R. Walter-Jochum (Eds.), Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien, V&R Unipress, Göttingen, 2015, pp. 495–513.
LibreCat
S. Schulte Eickholt, in: T. Lörke, R. Walter-Jochum (Eds.), Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien, V&R Unipress, Göttingen, 2015, pp. 495–513.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8 (2015) 38–54.
LibreCat
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8 (2015) 38–54.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, Schulpädagogik heute 6 (2015).
LibreCat
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, Schulpädagogik heute 6 (2015).
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60757
P156 Good long-term error rate retest reliability of 10Hz neuronavigated repetitive TMS speech/language mapping in healthy volunteers
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, C. Nettekoven, K. Thiele, N. Reck, R. Goldbrunner, C. Grefkes, C.W. Lucas, eds., P156 Good Long-Term Error Rate Retest Reliability of 10Hz Neuronavigated Repetitive TMS Speech/Language Mapping in Healthy Volunteers, 2015.
LibreCat
| DOI
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, C. Nettekoven, K. Thiele, N. Reck, R. Goldbrunner, C. Grefkes, C.W. Lucas, eds., P156 Good Long-Term Error Rate Retest Reliability of 10Hz Neuronavigated Repetitive TMS Speech/Language Mapping in Healthy Volunteers, 2015.
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
Good retest reliability of the rate of speech errors evoked by 10 Hz navigated repetitive transcranial magnetic stimulation in healthy volunteers
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, K. Thiele, C. Grefkes, R. Goldbrunner, C. Weiss, eds., Good Retest Reliability of the Rate of Speech Errors Evoked by 10 Hz Navigated Repetitive Transcranial Magnetic Stimulation in Healthy Volunteers, 2015.
LibreCat
| DOI
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, K. Thiele, C. Grefkes, R. Goldbrunner, C. Weiss, eds., Good Retest Reliability of the Rate of Speech Errors Evoked by 10 Hz Navigated Repetitive Transcranial Magnetic Stimulation in Healthy Volunteers, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
Children's syntactic-priming magnitude: Lexical factors and participant characteristics
A. Foltz, K. Thiele, D. Kahsnitz, P. Stenneken, Journal of Child Language 42 (2015) 932–945.
LibreCat
| DOI
A. Foltz, K. Thiele, D. Kahsnitz, P. Stenneken, Journal of Child Language 42 (2015) 932–945.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
Temporal effects of alignment in text-based, task-oriented discourse
A. Foltz, J. Gaspers, C. Meyer, K. Thiele, P. Cimiano, P. Stenneken, Discourse Processes 52 (2015) 609–641.
LibreCat
| DOI
A. Foltz, J. Gaspers, C. Meyer, K. Thiele, P. Cimiano, P. Stenneken, Discourse Processes 52 (2015) 609–641.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
Lexical alignment in triadic communication
A. Foltz, J. Gaspers, K. Thiele, P. Stenneken, P. Cimiano, Frontiers in Psychology 6 (2015).
LibreCat
| DOI
A. Foltz, J. Gaspers, K. Thiele, P. Stenneken, P. Cimiano, Frontiers in Psychology 6 (2015).
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcript, Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcript, Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 61771
Vom Unsagbaren sprechen. Literaturwissenschaftliche Zugänge zu einem weiten Feld
S. Schulte Eickholt, Kritische Ausgabe (2015).
LibreCat
S. Schulte Eickholt, Kritische Ausgabe (2015).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte
P. Büker, Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6 (2014) 96–100.
LibreCat
P. Büker, Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6 (2014) 96–100.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives
B. Hüpping, P. Büker, Intercultural Education Volume 25.1 (2014) 1–13.
LibreCat
B. Hüpping, P. Büker, Intercultural Education Volume 25.1 (2014) 1–13.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen
P. Büker, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
LibreCat
P. Büker, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW
C. Röhner, P. Büker, N. Bunte, S. Miller, K. Velten, J. Wiesemann, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), Wiesbaden, 2014, pp. 67–80.
LibreCat
C. Röhner, P. Büker, N. Bunte, S. Miller, K. Velten, J. Wiesemann, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), Wiesbaden, 2014, pp. 67–80.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts "Kinderbildungshaus Paderborn". Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, in: 2014.
LibreCat
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig
P. Büker, A. Kordulla, in: 2014.
LibreCat
P. Büker, A. Kordulla, in: 2014.