Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9636 Publications


2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31089
L. van Laak and W. Braungart, Eds., Gegenwart / Literatur / Geschichte. Zur Literatur nach 1945. Heidelberg: Winter (Beihefte zum Euphorion, 74), 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31092
L. van Laak, Ed., „Johnson-Studien“ . Göttingen: bei Vandenhoeck & Ruprecht, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30990
H. Kullmann, “Der Zusammenhang von Lehrerkooperation und Schulleistung – Zentrale Befunde und Perspektiven für die Forschung,” in Professionalität und Kooperation in~Schulen. Beiträge zur Diskussion über Schulqualität, M. Keller-Schneider, S. Albisser, and J. Wissinger, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp. 123–137.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30763
M. Hattermann, R. Vom Hofe, and H. Kullmann, “An innovative approach to negative numbers,” in {Proceedings of the 37th conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME). Volume 5}, A. M. Lindmeier and A. Heinze, Eds. Kiel: PME, 2013, p. 71.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 30766
B. Koch, B. Koch-Priewe, A. Köker, H. Kullmann, A. Pineker, and J. C. Störtländer, “Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern: Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik,” {Jahrbuch für Allgemeine Didaktik}, vol. 3, pp. 267–277, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31342
S. Elit, “Narrationen der Individualität in der geschlossenen Gesellschaft. DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film der 1960er Jahre,” in „Nach der Mauer der Abgrund?“ (Wieder-) Annäherungen an die DDR-Literatur (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 83), N. O. Eke, Ed. Amsterdam, New York, 2013, pp. 161–173.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31343
S. Elit, “Eine Generationsfrage? Schwierigkeiten mit dem Neuen Menschen in Prosa und Film der DDR in den 1960er Jahren,” in Der ‚neue Mensch’. Ein ideologisches Leitbild der frühen DDR-Literatur und sein Kontext, K. Löffler, Ed. Leipzig, 2013, pp. 205–216.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31462
S. Elit, “Frauke Berndt: Poema / Gedicht. Die epistemische Konfiguration der Literatur um 1750. Berlin/Boston 2011 (Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung 43),” DAJ 37, H. 1. pp. 140–142, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31539
M. Egidi, “„Pluralisierung des Ich bei Burkhard von Hohenfels und Ulrich von Lichtenstein“,” in Transformationen der Lyrik im 13. Jahrhundert. Wolfram-Studien XXI. Wildbader Kolloquium 2008, in Verbindung mit Eckart Conrad Lutz u. Klaus Ridder, S. Köbele, Ed. Berlin, 2013, pp. 251–266.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31554
M. Egidi, “„Gegenweltliche Dingobjekte im Apollonius von Tyrland – das Schachspiel“,” in Hybridität und Spiel. Der europäische Liebes- und Abenteuerroman von der Antike zur Frühen Neuzeit, M. Baisch and J. Eming, Eds. Berlin, 2013, pp. 177–192.
LibreCat
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 31607
K. Günther, J. Laxczkowiak, C. Niederhaus, and F. Wittwer, Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen. Berlin: Cornelsen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 31610
S. Ballweg, S. Drumm, B. Hufeisen, J. Klippel, and L. Pilypaityte, dll – deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart u. a.: Klett-Langenscheidt, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed. Hamburg: Junius, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Bielefeld: Transkript, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, and C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College. Lüneburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
I. Scharlau, N. Bunte, and S. Wiescholek, “Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien,” in Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 235–253.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, and C. Heuer, “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience,” in INTED2013 Conference Proceedings, Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
I. Scharlau and S. Wiescholek, “Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.,” in Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, G. Hessler, M. Oechsle, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 213–230.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
I. Scharlau and K. Weiß, “Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit,” in Simultaneität , P. Hubmann and T. J. Huss, Eds. Bielefeld: Transcript Verlag, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA
K. Weiß, F. Hilkenmeier, and I. Scharlau, “Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli,” PLoS ONE, vol. 8, Art. no. e54257, 2013, doi: 10.1371/journal.pone.0054257.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed