Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Berlin: Logos, 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
T. Albers and C. E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita, 1st ed. München: Ernst Reinhard Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60470
S. Schulte Eickholt, “Sehnsucht nach der Immanenz. James Camerons ‘Avatar – Aufbruch nach Pandora’ als mystische Utopie des göttlichen Menschen,” in Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien, T. Lörke and R. Walter-Jochum, Eds. Göttingen: V&R Unipress, 2015, pp. 495–513.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 1, pp. 38–54, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, and H. M. Buhl, “Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“,” Schulpädagogik heute, vol. 6, no. 15, 2015.
LibreCat
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, K. Thiele, C. Grefkes, R. Goldbrunner, and C. Weiss, Eds., Good retest reliability of the rate of speech errors evoked by 10 Hz navigated repetitive transcranial magnetic stimulation in healthy volunteers. 2015.
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
A. Foltz, K. Thiele, D. Kahsnitz, and P. Stenneken, “Children’s syntactic-priming magnitude: Lexical factors and participant characteristics,” Journal of Child Language, vol. 42, no. 4, pp. 932–945, 2015, doi: https://doi.org/10.1017/S0305000914000488 .
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
A. Foltz, J. Gaspers, C. Meyer, K. Thiele, P. Cimiano, and P. Stenneken, “Temporal effects of alignment in text-based, task-oriented discourse,” Discourse Processes, vol. 52, no. 8, pp. 609–641, 2015, doi: https://doi.org/10.1080/0163853X.2014.977696 .
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
A. Foltz, J. Gaspers, K. Thiele, P. Stenneken, and P. Cimiano, “Lexical alignment in triadic communication,” Frontiers in Psychology, vol. 6, Art. no. 127, 2015, doi: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00127 .
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcript, 2015, pp. 33–43.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 61771
S. Schulte Eickholt, “Vom Unsagbaren sprechen. Literaturwissenschaftliche Zugänge zu einem weiten Feld,” Kritische Ausgabe, no. 28, 2015.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
P. Büker, “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte,” Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6, pp. 96–100, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
B. Hüpping and P. Büker, “The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives,” Intercultural Education , vol. Volume 25.1, pp. 1–13, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
P. Büker, “Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), vol. Bd. 17, B. Kropp, S. Martschinke, and et al., Eds. Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
C. Röhner, P. Büker, N. Bunte, S. Miller, K. Velten, and J. Wiesemann, “Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), vol. 17, B. Kropp, S. Martschinke, and et al., Eds. Wiesbaden, 2014, pp. 67–80.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
P. Büker, T. Bührmann, and A. Kordulla, “Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts ‘Kinderbildungshaus Paderborn’. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn,” 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
P. Büker, “Kind- und Ressourcenorientierung als Kernprinzipien der Grundschulpädagogik und der Inklusion. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Grundschulpädagogik und Inklusion. Die neuen Förderpädagogischen Studiengänge in NRW an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
P. Büker and A. Kordulla, “Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat