Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Franke, S. (2015). Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Logos.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers, T., & Ritter, C. E. (2015). Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita (1st ed.). Ernst Reinhard Verlag.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Milkov, N. (2015). Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze. In D. Fisette & R. Martinelli (Eds.), Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf (1st ed., Vol. 46, pp. 101–122). Brill. https://doi.org/10.1163/9789004299108_006
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60470
Schulte Eickholt, S. (2015). Sehnsucht nach der Immanenz. James Camerons “Avatar – Aufbruch nach Pandora” als mystische Utopie des göttlichen Menschen. In T. Lörke & R. Walter-Jochum (Eds.), Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien (pp. 495–513). V&R Unipress.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Bohndick, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2015). Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 8(1), 38–54.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
Wiescholek, S., Hilkenmeier, J., & Buhl, H. M. (2015). Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“. Schulpädagogik heute, 6(15).
LibreCat
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60757
Pieczewski, J., Neuschmelting, V., Nettekoven, C., Thiele, K., Reck, N., Goldbrunner, R., Grefkes, C., & Lucas, C. W. (Eds.). (2015). P156 Good long-term error rate retest reliability of 10Hz neuronavigated repetitive TMS speech/language mapping in healthy volunteers (Vol. 126, Issue 8, p. e137). https://doi.org/ https://doi.org/10.1016/j.clinph.2015.04.224
LibreCat
| DOI
2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
Pieczewski, J., Neuschmelting, V., Thiele, K., Grefkes, C., Goldbrunner, R., & Weiss, C. (Eds.). (2015). Good retest reliability of the rate of speech errors evoked by 10 Hz navigated repetitive transcranial magnetic stimulation in healthy volunteers. https://doi.org/10.3205/15dgnc394
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
Foltz, A., Thiele, K., Kahsnitz, D., & Stenneken, P. (2015). Children’s syntactic-priming magnitude: Lexical factors and participant characteristics. Journal of Child Language, 42(4), 932–945. https://doi.org/ https://doi.org/10.1017/S0305000914000488
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
Foltz, A., Gaspers, J., Meyer, C., Thiele, K., Cimiano, P., & Stenneken, P. (2015). Temporal effects of alignment in text-based, task-oriented discourse. Discourse Processes, 52(8), 609–641. https://doi.org/10.1080/0163853X.2014.977696
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
Foltz, A., Gaspers, J., Thiele, K., Stenneken, P., & Cimiano, P. (2015). Lexical alignment in triadic communication. Frontiers in Psychology, 6, Article 127. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00127
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcript.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 61771
Schulte Eickholt, S. (2015). Vom Unsagbaren sprechen. Literaturwissenschaftliche Zugänge zu einem weiten Feld. Kritische Ausgabe, 28.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
Büker, P. (2014). „Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte. Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6, 96–100.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578
Hüpping, B., & Büker, P. (2014). The Development of Intercultural Pedagogy and its Influences on the German Primary School: Conclusions and Perspectives. Intercultural Education , Volume 25.1, 1–13.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Büker, P. (2014). Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen. In B. Kropp, S. Martschinke, & et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17) (Vol. Bd. 17, pp. 110–113). Wiesbaden.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Röhner, C., Büker, P., Bunte, N., Miller, S., Velten, K., & Wiesemann, J. (2014). Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW. In B. Kropp, S. Martschinke, & et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17) (Vol. 17, pp. 67–80). Wiesbaden.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19855
Büker, P., Bührmann, T., & Kordulla, A. (2014). Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Kooperation. Ausgewählte Ergebnisse aus drei Jahren wissenschaftlicher Begleitung des Modellprojekts “Kinderbildungshaus Paderborn”. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung zur Auszeichnung der Bildungshaus-Partner durch das Bildungsbüro der Stadt Paderborn.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19857
Büker, P. (2014). Kind- und Ressourcenorientierung als Kernprinzipien der Grundschulpädagogik und der Inklusion. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Grundschulpädagogik und Inklusion. Die neuen Förderpädagogischen Studiengänge in NRW an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19858
Büker, P., & Kordulla, A. (2014). Peer Learning in altersgemischten Lerngruppen im Übergang Kita - Grundschule aus der Perspektive von Kindern. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat