Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita
T. Albers, C.E. Ritter, Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita, 1st ed., Ernst Reinhard Verlag, München, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze
N. Milkov, in: D. Fisette , R. Martinelli (Eds.), Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, 1st ed., Brill, Leiden, 2015, pp. 101–122.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60470
Sehnsucht nach der Immanenz. James Camerons "Avatar – Aufbruch nach Pandora" als mystische Utopie des göttlichen Menschen
S. Schulte Eickholt, in: T. Lörke, R. Walter-Jochum (Eds.), Religion und Literatur im 20. und 21. Jahrhundert: Motive, Sprechweisen, Medien, V&R Unipress, Göttingen, 2015, pp. 495–513.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8 (2015) 38–54.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, Schulpädagogik heute 6 (2015).
LibreCat
 

2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60757
P156 Good long-term error rate retest reliability of 10Hz neuronavigated repetitive TMS speech/language mapping in healthy volunteers
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, C. Nettekoven, K. Thiele, N. Reck, R. Goldbrunner, C. Grefkes, C.W. Lucas, eds., P156 Good Long-Term Error Rate Retest Reliability of 10Hz  Neuronavigated Repetitive TMS Speech/Language Mapping in Healthy Volunteers, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60758
Good retest reliability of the rate of speech errors evoked by 10 Hz navigated repetitive transcranial magnetic stimulation in healthy volunteers
J. Pieczewski, V. Neuschmelting, K. Thiele, C. Grefkes, R. Goldbrunner, C. Weiss, eds., Good Retest Reliability of the Rate of Speech Errors Evoked by 10 Hz Navigated Repetitive  Transcranial Magnetic Stimulation in Healthy Volunteers, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60707
Children's syntactic-priming magnitude: Lexical factors and participant characteristics
A. Foltz, K. Thiele, D. Kahsnitz, P. Stenneken, Journal of Child Language 42 (2015) 932–945.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60705
Temporal effects of alignment in text-based, task-oriented discourse
A. Foltz, J. Gaspers, C. Meyer, K. Thiele, P. Cimiano, P. Stenneken, Discourse Processes 52 (2015) 609–641.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 60706
Lexical alignment in triadic communication
A. Foltz, J. Gaspers, K. Thiele, P. Stenneken, P. Cimiano, Frontiers in Psychology 6 (2015).
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcript, Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 61771 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19575
„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte
P. Büker, Praxis Deutsch, Sonderheft: Durch die Schuljahre 5/6 (2014) 96–100.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19578 LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19580
Entwicklung einer gemeinsamen Bildungsdokumentation für KiTa und Grundschule: Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Erzieherinnen und Grundschullehrer/innen
P. Büker, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd.17), Wiesbaden, 2014, pp. 110–113.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19583
Forschendes Lernen und Studieren in der neuen Grundschullehrerausbildung. Konzepte und Projekte aus NRW
C. Röhner, P. Büker, N. Bunte, S. Miller, K. Velten, J. Wiesemann, in: B. Kropp, S. Martschinke, et al. (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Tagungsband zur 21. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 17), Wiesbaden, 2014, pp. 67–80.
LibreCat
 
 
 
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed