Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9636 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
C. Jacke, “German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.,” in Frontiers of Literary Studies in China., vol. Volume 7, Number 2, 2013, pp. 271–286.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
C. Jacke, “Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.,” in Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., vol. 39, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: Transcript, 2013, pp. 71–95.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
C. Jacke, “Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 110–112.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Weiterführende Literaturhinweise.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 291–294.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
C. Jacke, C. Goer, and S. Greif, “Einführung.,” in Texte zur Theorie des Pop., C. Goer, S. Greif, and C. Jacke, Eds. Stuttgart: Philipp Reclam jun., 2013, pp. 9–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
C. Jacke, “Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.,” Pop. Kultur und Kritik., vol. Heft 2, no. Frühling 2013, pp. 69–72, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
M. Knickenberg, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.,” presented at the 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
M. Knickenberg, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” presented at the Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
V. Albus, Ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
V. Albus, “(K)ein Kanon philosophischer Bildung?,” in Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
V. Albus, “Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 1, pp. 81–85, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
V. Albus, “Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development,” in Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, A. Cools, W. Van Herck, and K. Verrycken, Eds. Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
V. Albus, “Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 7–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
V. Albus, “Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 46–59, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
V. Albus, “Die desolate Lage der Philosophiedidaktik,” Information Philosophie, vol. 2, pp. 16–26, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
V. Albus and U. Rudolph, “Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 84–88, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
V. Albus, “Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit?,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 3–6, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51616
J. Degeling, “Lebendige Körper – geformte Wünsche – zerstreute Aufmerksamkeiten. Einige Überlegungen zu designed desires vom theatercombinat und struggling bodies in capitalist societes (democracies) – Eine Rückschau auf ein experimentelles Symposium, Kritiken im Weblog des theatercombinat,” theatercombinat, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51617 | OA
J. Degeling, “Zeitgenössische Praktiken von Subjektivierung. Konsumismus, Kybernetischer Kapitalismus und Repräsentationskritik in Anschluss an Tiqquns Figur der Jungen-Mädchen,” onlinejournal kultur&geschlecht, no. 10, 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed