Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17229
I. Nomikou, K. S. Lohan, and K. Rohlfing, “Infants’ gaze modulates maternal multimodal input: A study with 3-month-olds,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
C. Watson, A. Seifert, and J. König, “On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge.,” presented at the EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accounta-bility – What do we know and what do we need to know?, Bergen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
F. Hellmich, K. Koch, and I. Hardy, “Moderation des Symposiums ‘Entwicklung und Förderung von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte im Vor- und Grundschulalter’. Symposium auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
S. Förster, F. K. Hoya, and F. Hellmich, “Wirksamkeit eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
F. K. Hoya, S. Förster, and F. Hellmich, “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse aus einer Trendstudie. Posterpräsentation auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik),” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
F. Hellmich and S. Förster, “Leseförderung durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung eines evaluierten Konzepts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS),” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
F. Hellmich, “Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
F. Hellmich, “Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
S. Landhäußer, “Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender,” in Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung., B. Bütow and C. Munsch, Eds. Münster: Westphälisches Dampfboot, 2012, pp. 128–141.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
K. Darge, M. Schreiber, J. König, and A. Seifert, “Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.,” in Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Jo. König and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
Jo. König and A. Seifert, Eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
C. Watson, A. Seifert, and J. König, “Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.,” in Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., J. König and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
Jo. König and A. Seifert, “Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.,” in Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., J. König and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17428
M. Salem, S. Kopp, I. Wachsmuth, K. Rohlfing, and F. Joublin, “Generation and evaluation of communicative robot gesture,” International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions, vol. 4, no. 2, pp. 201–217, 2012, doi: 10.1007/s12369-011-0124-9.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17220
K. Rohlfing, M. R. Longo, and B. I. Bertenthal, “Dynamic pointing triggers shifts of visual attention in young infants,” Developmental Science, vol. 15, no. 3, pp. 426–435, 2012, doi: 10.1111/j.1467-7687.2012.01139.x.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17217
S. Griffiths et al., “Bottom-Up Learning of Feedback in a Categorization Task,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17216
K. S. Lohan et al., “Tutor spotter: Proposing a feature set and evaluating it in a robotic system,” International Journal of Social Robotics, vol. 4, no. 2, pp. 131–146, 2012, doi: 10.1007/s12369-011-0125-8.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17218
B. Wrede, K. Rohlfing, J. J. Steil, S. Wrede, P.-Y. Oudeyer, and J. Tani, “Towards robots with teleological action and language understanding,” in {Humanoids 2012 Workshop on Developmental Robotics: Can developmental robotics yield human-like cognitive abilities?}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17219
N. Hemion, F. Joublin, and K. Rohlfing, “Integration of sensorimotor mappings by making use of redundancies,” 2012, doi: 10.1109/IJCNN.2012.6252487.
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17222
I. Nomikou and K. Rohlfing, “Die Rolle von Fragen beim Herstellen von gegenseitiger Aufmerksamkeit in frühen Mutter-Kind-Interaktionen,” 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed