Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9934 Publications
2014 | Book | LibreCat-ID: 44740
B. Herzig, Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? . Bielefeld: Bertelsmann Stiftung, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44751
G. Tulodziecki, S. Grafe, and B. Herzig, “Praxis- und theorieorientierte Entwicklung und Evaluation von Konzepten für medienpädagogisches Handeln als gestaltungsorientierte Bildungsforschung,” in Methodologie und Methoden medienpädagogischer Forschung. Jahrbuch Medienpädagogik 10. , A. Hartung, B. Schorb, H. Niesyto, H. Moser, and P. Grell, Eds. Wiesbaden: VS, 2014, pp. 213–229.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44748
B. Herzig and S. Aßmann, “Schule, Identität und Medien. Vom Umgang mit Ambivalenzen,” in Jugend, Schule und Identität. Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule, J. Hagedorn, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2014, pp. 647–666.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44750
B. Herzig, S. Aßmann, and T.-M. Klar, “Grundbildung Medien im Profilstudium im Lehramt,” in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen. Reihe: medienpädagogik interdisziplinär, P. Imort and H. Niesyto, Eds. München: kopaed, 2014, pp. 65–80.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44746
B. Herzig and S. Aßmann, “Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt,” in School’s out? Informelle und formelle Medienbildung, S. Aßmann, D. M. Meister, and A. Pielsticker, Eds. München: kopaed, 2014, pp. 43–55.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44747
B. Herzig and S. Aßmann, “How to Define Media in a Mediatized Society? A Media Pedagogical Proposal Inspired by Theoretical Ideas of Castells, Luhmann and Peirce,” MedienPädagogik 24 (18. Juli), 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44789
C. Freitag and C. Burgdorf, “Das Projekt ‚Balu und Du‘ – Kompetenzerwerb bei Mentoren und Mentees,” in Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 2nd ed., C. Rohlfs, C. Palentien, and M. Harring, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 385–399.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44790
C. Freitag, Ed., Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44787
C. Freitag, “Das Vergleichen vergleichen: Erträge der Interdisziplinarität,” in Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, C. Freitag, Ed. Opladen: Budrich, 2014, pp. 73–77.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44785
C. Freitag, “Anerkennung und Zugehörigkeit. Was bedeutet es, wenn beim Thema Kirche über die Frage von Zugehörigkeit gesprochen wird? Wer fühlt sich wann und warum einer Gemeinschaft zugehörig? Ein Zwischenruf aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive,” Katechetische Blätter 5/2014, pp. 320–322, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44786
C. Freitag, V. Rumpold, and K. Georgi, “Erfahrungen mit dem Peer Learning im Mentorenprogramm „Balu und Du“,” in Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co, P. Westphal and et.al., Eds. Immenhausen: Prolog, 2014, pp. 115–123.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44788
C. Freitag, “Einleitung,” in Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, C. Freitag, Ed. Opladen: Budrich, 2014, pp. 7–11.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37263
M. Tatari and F. Esack, “Untersuchungen zum ǧihād-Begriff. Theologische und gesellschaftspolitische Einordnungen,” in Gewalt in den Heiligen Schriften vom Islam und Christentum, vol. 10, K. von Stosch and H. Mohagheghi, Eds. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2014, pp. 93–116.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37264
M. Tatari and A. Renz, “Stellvertreter Gottes: Würde und Aufgabe des Menschen,” in Handbuch christlich–islamischer Dialog. Grundlagen – Themen – Praxis – Akteure, vol. 12, V. Meißner, M. Affolderback, H. Mohagheghi, and A. Renz, Eds. Freiburg im Breisgau: Herder, 2014, pp. 148–159.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37113
M. Tatari and K. von Stosch, Eds., Handeln Gottes - Antwort des Menschen, vol. 11. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42287
M. Abdelrahem, “Die Einstellung der Koranexegeten im 19. Jahrhundert zur Verfälschung des Christentums - Al-Alusi als Beispiel,” in Das koranische Motiv der Schriftfälschung durch Juden und Christen, Islamische Deutungen und christliche Reaktionen, T. Güzelmansur, Ed. Regensburg: Pustet Verlag, 2014, pp. 45–68.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42110
N. Kamcili-Yildiz, “Der Islamische Religionsunterricht in NRW,” in Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis, R. Möller, C. P. Sajak, and M. Khorchide, Eds. Münster: Comenius-Institut, 2014, pp. 212–224.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42477
I. Nassery, “Einführung in das islamische Finanzwesen und islamische Wirtschaftsethik,” in Wirtschaftsethik interreligiös, K. von Stosch, Ed. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2014, pp. 71–92.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31345
S. Elit, “Ästhetisches Lebenspathos und seine parodistische Kontrafaktur. Goethes „Faust“ sowie Hofmannsthals „Der Tor und der Tod“ vs. Schnitzlers „Anatol“,” Wirkendes Wort , pp. 335–345, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56409
S. M. Kokew, “Toleranz und demokratische Kultur – Zeitgenössische Reflexionen aus dem schiitischen Islam,” in Demokratie und Islam. Theoretische und empirische Studien, A. Cavuldak, O. Hidalgo, P. W. Hildmann, and H. Zapf, Eds. Wiesbaden, 2014, pp. 65–80.
LibreCat
| DOI