Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9091 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35867
G. Görel and F. Hellmich, “Primary School Principals’ Views on the Required Conditions for a Successful Implementation of Inclusive Education,” Australasian Journal of Special and Inclusive Education, vol. 46, no. 2, pp. 127–137, 2022, doi: 10.1017/jsi.2022.9.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften,” in Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , T. Müller, C. Ratz, R. Stein, and C. Lüke, Eds. Klinkhardt: Bad Heilbrunn, 2022, pp. 334–340.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35832
M. F. Löper and F. Hellmich, “Adaptiver Unterricht in der (inklusiven) Grundschule aus der Perspektive von Lehrkräften,” in Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung, T. Müller, C. Ratz, R. Stein, and C. Lüke, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp. 372–378.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 35883
K. Aroni et al., FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook. Porto: Porto Polytechnic, 2022.
LibreCat
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 | OA
B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, and A. Weber, Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots. Bielefeld: Universität Bielefeld , 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34468 | OA
P. Neumann, B. Hopmann, and B. Lütje-Klose, “Der Rollenhut als Vermittlungsmedium - Rollenklärungsprozesse im Kontext multiprofessioneller Kooperationen als Thema universitärer Aus- und Fortbildungen von Lehrkräften und Sozialpädagog*innen,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, pp. 13–25, 2022, doi: 10.11576/HLZ-4949.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34461 | OA
J. Gorges, P. Neumann, and J. C. Störtländer, “Teachers Between a Rock and a Hard Place: Goal Conflicts Affect Teaching Motivation Mediated by Basic Need Satisfaction,” Frontiers in Psychology, vol. 13, 2022, doi: 10.3389/fpsyg.2022.876521.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36133
M. Knickenberg, C. L. A. Zurbriggen, and S. Schwab, “Validation of the student version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire in primary and secondary education settings,” SAGE Open, vol. 12, no. 1, Art. no. 215824402210798, 2022, doi: 10.1177/21582440221079896.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36183
J. Weber, “Brave New Kachel-World? Über Zoom-Booming, Datenkontrolle und öffentliche Infrastrukturen,” in Von Menschen und Maschinen – Mensch-Maschine-Interaktionen in digitalen Kulturen, S. Gerlek, S. Kissler, T. Mämecke, and D. Möbus, Eds. Hagen: Hagen University Press, 2022, pp. 100–115.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34603
H. Kamp, “Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter. Eine Einführung,” in Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, vol. 93, H. Kamp, Ed. Ostfildern , 2022, pp. 9–28.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34591
H. Kamp, Ed., Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, vol. 93. Ostfildern, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36255
J. Weber, “Probably Approximately Correct. Epistemologische Grundlagen der Künstlichen Intelligenz,” in Mensch-Maschine-Interaktion – Konzeptionelle, soziale und ethische Implikationen neuer Mensch-Technik-Verhältnisse, O. Friedrich, J. Seifert, and S. Schleidgen, Eds. Paderborn: Brill | Mentis, 2022, pp. 71–81.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
R. E. Hagengruber, “Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy,” in Époque Émilienne, Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34702
R. E. Hagengruber, Ed., Époque Émilienne. Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 36413 | OA
R. Becker, M. Lauert, J. Fischer, H. Kirchhoff, A. Kornbach, and K. Januschewski, Tagungsbericht: Unverfügbarkeit – Widmung – Latenz: Das Heilige in der Kultur. Interdisziplinäre Tagung vom 16. bis 18. November 2021 an der Universität Paderborn. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36524 | OA
I. Steinhardt and F. Kruschick, “Knowledge Equity and Open Science in qualitative research – Practical research considerations,” Research Ideas and Outcomes, vol. 8, p. e86387, 2022, doi: 10.3897/rio.8.e86387.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36538 | OA
J. Hiebl, I. Steinhardt, and M. Bigos, “Die (Un-)Sichtbarkeit von (offenen) Bildungsmaterialien in der Soziologie,” die hochschule, no. 8, pp. 379–394, 2022, doi: 10.3278/HSL2227W.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36526 | OA
D. Ternes et al., “Dem eigenen Anspruch auf der Spur,” in Hochschulen in der Pandemie. Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre, H. Angenent, J. Petri, and T. Zimenkova, Eds. Bielefeld: transkript, 2022, pp. 400–414.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36843 | OA
J. Eckel and E. Linseisen, “Editorial: Anschaulichkeit – Wissen. Macht. Alternativen.,” Rabbit Eye – Zeitschrift für Filmforschung, no. 012, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 36841 | OA
J. Eckel and E. Linseisen, Eds., Rabbit Eye: Anschaulichkeit, no. 012. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed