Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9938 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
LibreCat
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
LibreCat
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen
K. Sevecke, S. Franke, M.K. Krischer, Kindheit und Entwicklung 22 (2013) 165–173.
LibreCat
K. Sevecke, S. Franke, M.K. Krischer, Kindheit und Entwicklung 22 (2013) 165–173.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55214
The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism
N. Milkov, V. Peckhaus, eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer Verlag , Dordrecht, 2013.
LibreCat
| DOI
N. Milkov, V. Peckhaus, eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer Verlag , Dordrecht, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58810
The Berlin Group and the Vienna Circle: Affinities and Divergences
N. Milkov, in: N. Milkov, V. Peckhaus (Eds.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer, Berlin, 2013, pp. 3–32.
LibreCat
| DOI
N. Milkov, in: N. Milkov, V. Peckhaus (Eds.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer, Berlin, 2013, pp. 3–32.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58814
Carl Hempel: Whose Philosopher
N. Milkov, in: N. Milkov (Ed.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer, Berlin, 2013, pp. 293–310.
LibreCat
| DOI
N. Milkov, in: N. Milkov (Ed.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, 1st ed., Springer, Berlin, 2013, pp. 293–310.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59385
Spirituelle Begleitung von Religionslehrenden
J. Woppowa, KatBl 138 (2013) 44–47.
LibreCat
J. Woppowa, KatBl 138 (2013) 44–47.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59382
Über den Bildungswert interreligiöser Lernprozesse: Vom Perspektivenwechsel zur Positionalität
J. Woppowa, in: S. Altmeyer, G. Bitter, J. Theis (Eds.), Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert), Stuttgart, 2013, pp. 289–299.
LibreCat
J. Woppowa, in: S. Altmeyer, G. Bitter, J. Theis (Eds.), Religiöse Bildung – Optionen, Diskurse, Ziele (FS R. Englert), Stuttgart, 2013, pp. 289–299.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 59371
Gott als den Anderen sehen. Theologische und didaktische Impulse für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
J. Woppowa, Schulinformationen Paderborn 49 3 (2013) 4–7.
LibreCat
J. Woppowa, Schulinformationen Paderborn 49 3 (2013) 4–7.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
«... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht»
S. Elit, ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», 2012.
LibreCat
| DOI
S. Elit, ed., «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht», 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt "Kinderbildungshaus"
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: C. Freitag, et al. (Eds.), “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, LIT-Verlag, Münster, 2012, pp. 145–155.
LibreCat
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: C. Freitag, et al. (Eds.), “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, LIT-Verlag, Münster, 2012, pp. 145–155.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
LibreCat
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Symposium "Neues Grundschullehramt" in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
LibreCat