Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9933 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, C. (2005). Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion. In M. Fiegert & I. Kunze (Eds.), Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück (pp. 173–180). LIT.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, C. (2005). Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler. Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, B. (2005). Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, B. (2005). Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, B., & Grafe, S. (2005). Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur. In A. H. Hilligus & H.-D. Rinkens (Eds.), Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. (pp. 149–170). LIT.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384
Tatari, M., & Knauth, T. (2005). Lernen aus „Ver-gegnungen“. Überlegungen zu einem reflektierten Umgang mit der Begegnungs-Kategorie im Interreligiösen Dialog. Jahrbuch der Religionspädagogik, 69–72.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 58291
Woppowa, J. (2005). Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Priesching, N. (2005). Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. In V. Huesmann & G. Osthues (Eds.), Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche (pp. 11–27).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Priesching, N. (2005). Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl. In G. Fleckenstein & J. Schmiedl (Eds.), Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung (pp. 77–92).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59401
Woppowa, J. (2005). Zwischen Integration und Widerstand. Produktive Spannungen im Bildungsdenken Ernst Simons vor dem Hintergrund der jüdischen Erwachsenenbildung nach 1933. Im Gespräch. Hefte der Martin Buber-Gesellschaft, 10, 21–30.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59402
Woppowa, J. (2005). Hoffnung lernen. Denkanstöße zu einer erinnernden Katechese. In J. Theis (Ed.), Die Welt geht rascher als die Kirche (pp. 195–204).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker, P. (2004). Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003. In K. Köller & M. Grosse-Holthaus (Eds.), Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8) (Vol. 8). Münster: LIT-Verlag.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker, P. (2004). Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2004). Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, F. (2004). Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht , 50(1/2), 47–53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2004). Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., Harteis, C., & Heid, H. (2004). The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning, (5), 284--292.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Harteis, C., & Gruber, H. (2004). Competence-supporting working conditions. In E. Boshuizen, R. Bromme, & H. Gruber (Eds.), Professional learning: Gaps and transitions on the way from novice to expert (pp. 251--269). Dordrecht: Kluwer.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Heid, H., & Harteis, C. (2004). Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft, 222--231.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2004). Wissensmanagement und Expertise. In G. Reinmann & H. Mandl (Eds.), Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden (pp. 79--88). Göttingen: Hogrefe.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed