Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9933 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, Christine. “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion.” Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, edited by Monika Fiegert and Ingrid Kunze, LIT, 2005, pp. 173–80.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, Christine. “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler.” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 2005, pp. 53–56.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, Bardo. “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen.” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, Bonn: medienfabrik, 2005, pp. 11–14.
LibreCat
2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, Bardo. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur.” Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , edited by A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, LIT, 2005, pp. 149–70.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384
Tatari, Muna, and Thorsten Knauth. “Lernen aus „Ver-gegnungen“. Überlegungen zu einem reflektierten Umgang mit der Begegnungs-Kategorie im Interreligiösen Dialog.” Jahrbuch der Religionspädagogik, Neukirchener Verlag, 2005, pp. 69–72.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 58291
Woppowa, Jan. Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988). 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Priesching, Nicole. “Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung.” Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche, edited by Veronika Huesmann and Gabriele Osthues, 2005, pp. 11–27.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Priesching, Nicole. “Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl.” Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung, edited by Gisela Fleckenstein and Joachim Schmiedl, 2005, pp. 77–92.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59401
Woppowa, Jan. “Zwischen Integration und Widerstand. Produktive Spannungen im Bildungsdenken Ernst Simons vor dem Hintergrund der jüdischen Erwachsenenbildung nach 1933.” Im Gespräch. Hefte der Martin Buber-Gesellschaft, vol. 10, 2005, pp. 21–30.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59402
Woppowa, Jan. “Hoffnung lernen. Denkanstöße zu einer erinnernden Katechese.” Die Welt geht rascher als die Kirche, edited by J Theis, 2005, pp. 195–204.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker, Petra. “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003.” Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), edited by Katharina Köller and Marlies Grosse-Holthaus, vol. 8, LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker, Petra. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, Bea, et al. Elterliche Prädiktoren Für Die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, Frank. “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen.” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, 2004, pp. 47–53.
LibreCat
2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
Bauer, Johannes, et al. “The Effects of Epistemological Beliefs on Workplace Learning.” Journal of Workplace Learning, no. 5, 2004, pp. 284--292.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Competence-Supporting Working Conditions.” Professional Learning: Gaps and Transitions on the Way from Novice to Expert, edited by Els Boshuizen et al., Kluwer, 2004, pp. 251--269.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Heid, Helmut, and Christian Harteis. “Zur Vereinbarkeit Ökonomischer Und Pädagogischer Prinzipien in Der Modernen Betrieblichen Personal-Und Organisationsentwicklung.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft, 2004, pp. 222--231.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Gruber, Hans, et al. “Wissensmanagement Und Expertise.” Psychologie Des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien Und Methoden, edited by Gabi Reinmann and Heinz Mandl, Hogrefe, 2004, pp. 79--88.
LibreCat