Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
D. Laubenstein and D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen? 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19564
P. Büker and B. Rendtorff, “Sichtweisen von Lehrkräften auf Ethnizität und Geschlecht. Eine Problemanzeige,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. Heft 1, pp. 101–117, 2015.
LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36859
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, and M. Mauritz, “Die Kinderladenbewegung,” in Lexikon Kindheitspädagogik, M. Rißmann, Ed. Köln: Carl Link, 2015, p. 568.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36537
S. Landhäußer, “Soziale Aus- und (Ein)Schließungen in der Sozialen Arbeit. Grundlegende Bemerkungen,” in Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit, DGfE-Kommission Sozialpädagogik , Ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2015, pp. 19–31.
LibreCat
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 40161
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, and M. Mauritz, “Antiautoritäre Erziehung,” in Lexikon Kindheitspädagogik, M. Rißmann , Ed. Köln: Carl Link, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36905
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, and M. Mauritz, “Kinderladen,” in Lexikon Kindheitspädagogik, M. Rißmann, Ed. Carl Link, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38176
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Feedback zu Leseprozessen und wahrgenommenes Klassenklima aus der Sicht von Grundschulkindern im dritten und vierten Schuljahr. Vortrag auf der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38177
G. Görel and F. Hellmich, “Prädiktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zur Inklusion in der Grundschule. Vortrag auf der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38165
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Rückmeldungen zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für die Lesemotivation. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38164
G. Görel, M. Ort, and F. Hellmich, “ Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40225
F. Hellmich, T. Albers, E. C. Ritter, G. Görel, and R. Pfahl, “Inklusion als Herausforderung in Schule und Unterricht. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums „Inklusion als Herausforderung im Bildungswesen – Beiträge aus der empirischen Bildungsforschung zum inklusiven Lernen“,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38174
F. Hellmich and E. Blumberg, “Lehr-Lernkonzepte für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag und Workshop auf dem Paderborner Grundschultag 2015,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38175
E. Blumberg and F. Hellmich, “Gemeinsames Lernen im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. Vortrag und Workshop auf dem Paderborner Grundschultag 2015 ,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40628
B. Kottmann and F. Hofauer, “‘Ich habe einen anderen Blick auf die Arbeit und die Kinder’ - Ergebnisse der Absolvenetnbefragung des Bielefelder Studiengangs ‘Integrierte Sonderpädagogik,’” in Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis, I. Schnell, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp. 322–330.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38167
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Einstellungen zur Inklusion, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen, Motivation sowie Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen von deutschen und österreichischen Lehramtsstudentinnen und -studenten. Posterpräsentation: Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38170
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Effects of primary school children`s perceptions of their parents` and teachers` feedback on reading motivation, reading self-concept and self-efficacy. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38166
G. Görel, F. Hellmich, and S. Schwab, “Einstellungen zur Inklusion und die Vorstellungen über die Gestaltung inklusiver Schulen. Posterpräsentation: 50. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38169
F. Hellmich and G. Görel, “ Self-efficacy and experience in joint education as prerequisites of primary school teachers` attitudes toward inclusion. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving positive psychology and well-being,’” 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed