Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2322 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44734
Gritsch, B., Bardo Herzig, and Ch. Reintjes, eds. Lehrer/innenbildung im Fluss. Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE. Ausgabe 11(2016)1. Graz: Forum neue Medien Austria, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44731
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Digitale Medien in Lehr- und Lernprozessen.” Pädagogische Führung 27 (4), 2016, 133–35.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44781
Freitag, Christine, and Nicolle Pfaff. “Homogenisierung als pädagogisches Motiv.” Themenheft der Zeitschrift Tertium Comparationis, Münster 22, no. 1/2016 (2016).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44782
Freitag, Christine, and Nicolle Pfaff. “Pädagogische und erziehungswissenschaftliche Homogenisierungspraktiken im gesellschaftlichen Kontext.” Tertium Comparationis 22, no. 1 (2016): 1–9.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44780
Freitag, Christine, Merle Hummrich, Nicolle Pfaff, and Inci Dirim, eds. Kulturen der Bildung. Kritische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44778
Freitag, Christine, and I. von Bargen. “Vergleichende Erziehungswissenschaft und Organisationspädagogik.” In Handbuch Organisationspädagogik, e-book, edited by Michael Göhlich, Andreas Schröer, and Susanne Maria Weber. Wiesbaden: Springer, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44779
Freitag, Christine. “Kultur in Perspektiven des Vergleichs – eine Einführung.” In Kulturen der Bildung, edited by Merle Hummrich, Nicolle Pfaff, Inci Dirim, and Christine Freitag, 9–18. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, Lars, Martina Homt, Jennifer Schmidt, and Stefanie van Ophuysen. “Wie Lernt Man „forschendes Lernen“? Die Konzeption Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster Und Erste Evaluationsergebnisse,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Gelingensbedingungen Für Die Implementation Forschenden Lernens – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Forschend Lernen in Praxissemester Und Lehrerberuf – Die Einstellung von Lehramtsstudierenden,” 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., J. Carlitscheck, S. E. Fehrmann, D. Limburg, and Sebastian Franke. “Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation.” Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016): 252–63.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., and Sebastian Franke. “An Attachment Research Perspective on ADHD.” Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016): 63–68. https://doi.org/10.1007/s40211-016-0182-1.
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., Sebastian Franke, E. Diezemann, and R. Kißgen, eds. Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Siegen: Universi, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., Sebastian Franke, D. Kosson, and M. Krischer. “Emotional Dysregulation and Trauma Predicting Psychopathy Dimensions in Female and Male Juvenile Offenders.” Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10, no. 43 (2016): 1–13. https://doi.org/10.1186/s13034-016-0130-7.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 11–77. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 135–45. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, 146–56. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 10 Jg., H. 2 (2015): 149–65.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule.” In Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, edited by Charlotte Müller, Lucia Amberg, Thomas Dütsch, Elke Hildebrandt, Franziska Vogt, and Evelyne Wannack, 197–209. Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat