Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2322 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh B. Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung. 2012;2:58-60.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H, Viehmeister F. Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke T, eds. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2012:255–274.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger A, Grygier P, Ziegler F, Kullmann H. Der Modellversuch “GribS” - erste Befunde. In: Hellmich F, Förster S, Hoya F, eds. {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}. VS; 2012:229–232.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann H. Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation. In: Baum E, Idel T-S, Ullrich H, eds. {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}. VS; 2012:77–90.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann H, Friedli R. Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in Der Lehrerbildung. LiT-Verlag; 2012:133–144.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann H. Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation. In: Huber SG, Ahlgrimm F, eds. Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern. Waxmann; 2012:69–88.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann H. Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften. In: Wiater W, Manschke D, eds. Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen. VS; 2012:141–165.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers T. Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten. {Ernst Reinhard Verlag}; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Athena; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein D. Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen. In: Breyer C, Fohrer G, Goschler W, Heger M, Kießling C, Ratz C, eds. Sonderpädagogik Und Inklusion. Athena; 2012:127-140.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein D, Heger M. Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen. In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2. Published online 2012:89-99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger M, Laubenstein D. Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung. In: Impulse, Nr 60. Published online 2012:30-39.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L. “Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung. In: Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L, eds. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?. Athena; 2012:9-11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh B, Laubenstein D, Auer H-L. Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen? . In: Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L, eds. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?. Athena; 2012:13-31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein D, Rauh B. Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes – Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen. In: Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L, eds. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?. ; 2012:115-131.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Springer VS; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli I, Lankes E-M, Drossel K, Gegenfurtner A. Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich. In: Bos W, Tarelli I, Bremerich-Vos A, Schwippert K, eds. IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann; 2012:137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Röhner C, Miller S, Büker P, et al. Neues Grundschullehramt in NRW. In: Hellmich F, Förster S, Hoya F, eds. Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulforschung. Springer VS; 2012:177-184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya FK, Hellmich F. Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten. In: Hellmich F, Förster S, Hoya FK, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. Vol 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2012:199-202.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed