Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2306 Publications


2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven.
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Neues Grundschullehramt in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, C. Wittag, M. Radhoff, B. Kottmann, J. Wiesemann, H. Lobpreis, H. Berning, in: F. Hellmich, S. Förster, F. Hoya (Eds.), Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38216 LibreCat
 
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37311
When ideas circulate. A walk across disciplines and different uses of the ‘capability approach’
S. Dahmen, M. Bussi, Transfer: European Review of Labour and Research 18 (2012) 91–95.
LibreCat | DOI
 
 
 
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38210 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38211
Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden - Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Leibniz Universität Hannover, Hannover, 2012.
LibreCat
 
 
 
 
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule
F. Hellmich, in: Universität Rostock, Rostock, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht
F. Hellmich, in: Universität Regensburg, Regensburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender
S. Landhäußer, in: B. Bütow, C. Munsch (Eds.), Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung., Westphälisches Dampfboot, Münster, 2012, pp. 128–141.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse
S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, P. Büker, eds., Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed