Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern
F. Hellmich, F. Günther, S. Sievers, in: K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, B. Ziegenmeyer (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 151–154.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Expertise of team leaders in analysing team conflicts
M. Rupprecht, J. Strasser, H. Gruber, C. Harteis, Vocations and Learning (2010) 39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life.
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, Journal of Educational Technology & Society 13 (2010) 201–211.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise
C. Harteis, in: B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, IGI Global, Hershey, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag
C. Harteis, H. Gruber, M. Rehrl, in: C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie, Hogrefe, Göttingen, 2010, pp. 183–187.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 467–481.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, in: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), San Diego, USA, 2010, pp. 1626–1632.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education
B. Eickelmann, in: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), San Diego, USA, 2010, pp. 1421–1428.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren, Universität Dortmund, 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Das Globale-Schule-System – Evaluation einer Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen, Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
T. Albers, in: Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
LibreCat
 
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität
T. Albers, in: U. Schildmann (Ed.), Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 87–93.
LibreCat
 
 
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923 LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2010) 59–72.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Kommunikativer Unterricht und Heterogenität
T. Albers, Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation (2010) 117–123.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
Inklusion
T. Albers, Fördern durch Sachunterricht. Didaktik stimulierender Lernsituationen (2010) 264–268.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30828
Sonderpädagogik in Niedersachsen
T. Albers, Verband Sonderpädagogik (2010) 1–39.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed