Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, D. (2006). Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich? In D. Laubenstein, W. Lamers, & N. Heinen (Eds.), Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv. (pp. 207–222). Verlag selbstbestimmtes Leben.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36571
Kessl, F., Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2006). Sozialraum. In B. Dollinger & J. Raithel (Eds.), Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar (pp. 191–216). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90353-8
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35908
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2006). Social Capital. Social Work & Society, 4. https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/187
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 44815
Freitag, C. (2006). Friedensethik als Aufgabe für Ausbildung und Qualifizierung in der Kirche. Eine Annäherung in fünf Thesen. epd Dokumentation 25/2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 44814
Freitag, C. (2006). Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit. IKO-Verlag.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, B., Hilligus, A. H., Langenbacher-Liebgott, J., Reinhold, P., & Rinkens, H.-D. (2006). PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung. PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, B. (2006). Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen? Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., & Herzig, B. (2006). Der Medieneinsatz an Freien Lernorten. In Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr (pp. 42–45). SaN.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, B. (2006). „Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise. In N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007 (pp. 40–43).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, B., & Grafe, S. (2006). Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten. In SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. (pp. 24–28).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, B., & Schulz-Zander, R. (2006). Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven. In W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, & R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 14, pp. 277–309). Juventa.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, B. (2006). Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In R. Hinz & B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken (pp. 145–152). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90429-0_14
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, B. (2006). Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, B. (2006). Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, F., & Langkamp, D. (2006). „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht. Grundschule, 7/8, 55–59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, F. (2005). Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, F. (Ed.). (2005). Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, F. (2005). Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 265–276). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed