Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2284 Publications
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Emerging perspectives of workplace learning
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
LibreCat
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
LibreCat
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2008) 394–395.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2008) 394–395.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, T. Jungmann, in: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
LibreCat
T. Albers, T. Jungmann, in: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei
T. Albers, T. Jungmann, AuflagE (2008) 16–18.
LibreCat
T. Albers, T. Jungmann, AuflagE (2008) 16–18.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte
T. Albers, Fördermagazin (2008) 11–14.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2008) 11–14.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2008) 47–61.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2008) 47–61.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe
T. Albers, Klein & groß (2008) 28–31.
LibreCat
T. Albers, Klein & groß (2008) 28–31.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule
T. Albers, Fördermagazin (2008) 5–8.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2008) 5–8.
2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs im Deutschen
T. Albers, Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen, 2008.
LibreCat
T. Albers, Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen, 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28084
Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts „Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen“
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28075
Reasons for Choosing a Non-Recommended School Type
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28079
Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
J. Gerick, M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28081
Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen
B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, in: 2008.