Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2233 Publications
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, Bildungsforschung 4.1 (2007).
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Participation as predictor of responsibility in working life
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik
T. Albers, J. Mußmann, U. Stitzinger, Forum Sprache (2007) 13–15.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, U. Stitzinger, Forum Sprache (2007) 13–15.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Das Projekt "Außerschulische Lernorte in Hannover": Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen
T. Albers, J. Mußmann, Zeitschrift für Heilpädagogik (2007) 18–22.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, Zeitschrift für Heilpädagogik (2007) 18–22.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten
T. Albers, Fördermagazin (2007) 13–15.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2007) 13–15.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Integration und Teilhabe durch Sport
T. Albers, Parität-Report (2007) 34–35.
LibreCat
T. Albers, Parität-Report (2007) 34–35.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.
2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit, Münster, Waxmann, 2007.
LibreCat
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit, Münster, Waxmann, 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
Transition expectations of German pupils moving to secondary school
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung?
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.