Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2303 Publications


2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2004). Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, F. (2004). Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht , 50(1/2), 47–53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2004). Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
Bauer, J., Festner, D., Gruber, H., Harteis, C., & Heid, H. (2004). The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning, (5), 284--292.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Harteis, C., & Gruber, H. (2004). Competence-supporting working conditions. In E. Boshuizen, R. Bromme, & H. Gruber (Eds.), Professional learning: Gaps and transitions on the way from novice to expert (pp. 251--269). Dordrecht: Kluwer.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Heid, H., & Harteis, C. (2004). Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, Beiheft, 222--231.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2004). Wissensmanagement und Expertise. In G. Reinmann & H. Mandl (Eds.), Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden (pp. 79--88). Göttingen: Hogrefe.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3614
Harteis, C. (2004). Zur Diskussion über die Konvergenz ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, (2), 277--290.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3618
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., & Gruber, H. (2004). Self-determination in daily working life. In Current issues in adult learning and motivation. 7th Adult Education Colloquium (pp. 212--221).
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3619
Harteis, C. (2004). The learning organisation as seen by workers. VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP-, (29), 16--24.
LibreCat
 

2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3643
Hans, G., Harteis, C., Helmut, H., & Meier, B. (Eds.). (2004). Kapital und Kompetenz: Veränderungen in der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3648
Harteis, C., Bauer, J., Festner, D., & Gruber, H. (2004). Selbstbestimmung im Arbeitsalltag. UNTERRICHTSWISSENSCHAFT., (2), 128--142.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3651
Bauer, J., Festner, D., Harteis, C., Heid, H., & Gruber, H. (2004). Fehlerorientierung im betrieblichen Arbeitsalltag. Ein Vergleich zwischen Führungskräften und Beschäftigten ohne Führungsfunktion. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, 100(1), 65--82.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3661
Harteis, C., & Festner, D. (2004). Förderung und Anwendung individueller Kompetenz im Arbeitsalltag. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz (pp. 77--91). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3662
Harteis, C., Bauer, J., & Coester, H. (2004). Betriebliche Personal-und Organisationsentwicklung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz (pp. 25--45). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3670
Harteis, C., Bauer, J., & Coester, H. (2004). Betriebliche Personal- und Organisationsentwickllung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen. In H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, & B. Meier (Eds.), Kapital und Kompetenz: Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht (pp. 25–45).
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
Albers, T. (2004). Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten. Zeitschrift für Heilpädagogik, 9, 4006–4412.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2004). Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. AEPF, Nürnberg.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Leffelsend, S., & Bloh, B. (2004). Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen. Empirische Pädagogik, 18(2), 252–272.
LibreCat
 

2004 | Misc | LibreCat-ID: 30772
Kullmann, H. (2004). Standardisiert die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme zu den Entwürfen der nationalen Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss in den Fächern Biologie, Chemie und Physik.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed