Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2303 Publications


2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838 LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG
F. Hellmich, K. Reiss, J. Thomas, Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen
C. Harteis, Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen, Gabler, Wiesbaden, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen
H. Gruber, D. Festner, C. Harteis, B. Meier, P. Meling, E. Stamouli, C. Winkler, in: S. Kraft (Ed.), Selbstgesteuertes Lernen, Schneider, Hohengehren, 2002, pp. 214–221.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik
T. Albers, Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik, Ravensburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2002) 335–338.
LibreCat
 
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Rickettsien und Chlamydien: kleine Bakterien oder große Viren?
H. Kullmann, {Unterricht Biologie} 26 (2002) 47–51.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Von Viren und Warzen - Papillomviren
H. Kullmann, {Unterricht Biologie} 26 (2002) 41–45.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”
B. Kottmann, in: B. Kottmann, S. Miller, J. Standop (Eds.), Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg, 2002, pp. 133–146.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis.
B. Kottmann, S. Miller, J. Standop, eds., Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis., Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften
C. Freitag, in: Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse
C. Freitag, in: W.D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, Universität, Osnabrück, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik
C. Freitag, in: H. Macha, C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge
C. Freitag, in: T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, Centaurus, Herbolzheim, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen
B. Herzig, in: U. Schwerdt (Ed.), Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, LIT, Münster, 2002, pp. 53–75.
LibreCat
 

2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung
B. Herzig, Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung, Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung
B. Herzig, U. Schwerdt, eds., Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung, LIT, Münster, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien
G. Tulodziecki, B. Herzig, Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien, Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen
G. Tulodziecki, B. Herzig, W. Weritz, Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen, Studienbrief. Hagen: FernUniversität, 2002.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed