Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2286 Publications


2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
Guthöhrlein, K., C. Lindmeier, and Désirée Laubenstein. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
Egener, L., D. Scheer, Désirée Laubenstein, and C. Meizer. “Entwicklung Und Psychometrische Evaluation Eines Fragebogens Zur Erfassung Subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI).” In Sonderpädagogik Und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, edited by M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, 198–204. Bad Heilbrunn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35770
Scheer, D., L. Egener, Désirée Laubenstein, and C. Melzer. “Development and Psychometric Evaluation of an Instrument Measuring Subjective Definitions of Inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.” In: International Journal of Inclusive Education, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35786
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung Des Projekts „Geschwisterklassen“ - Online.,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35791
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “Auswirkungen Der Corona-Schulschließungen Auf Schülerinnen Und Schüler Mit Und Ohne Förderbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung (COFESE) - Online.,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
Pöllmann, Andreas. “Transforming Study Abroad: A Handbook.” Compare: A Journal of Comparative and International Education. Informa UK Limited, 2020. https://doi.org/10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45049
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, and Martin Venetz. “ Adolescents’ Engagement at School vs. Leisure Time and Their Emotional Involvement.” Dresden, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45051
Knickenberg, Margarita. “Social Relationships in Students with Special Educational Needs.” London, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45052
Knickenberg, Margarita. “Individualisierung Des Lernens Im Inklusiven Unterricht Aus Der Perspektive von Lehrkräften Und Kindern.” Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45048
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, and Martin Venetz. “Das Emotionale Erleben von Jugendlichen in Abhängigkeit Ihres Engagements in Schule Und Freizeit.” Wien, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45053
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Students’ Emotional Experience during Peer Interactions in Different Academic Tracks.” Potsdam, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18921
Büker, Petra, Julia; Höke, Jana Ogrodowski, and Britta Vollmann. PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule. 3rd ed., 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Schulze, Jan Roland, Fabian Karl Hoya, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule.” In Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche, Jasmin Decristan, Karolina Urton, Nina C. Jansen, Gunnar Bruns, and Birgit Ehl, 230–34. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, Jan Niemann, and Mario Vennemann. “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 167–78. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
Niemann, Jan, Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 75–84. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, and Jan Niemann. “Lehrerausbildung Zum Lernen Und Lehren Mit Digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 101–10. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Amelie Labusch. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 215–26. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
Maaz, Kai, Burkhard Jungkamp, Johanna Antony, Michael Becker-Mrotzek, Azalea Chapman, Martina Diedrich, Joanna Eger, et al. Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, Amelie Labusch, Mario Vennemann, and Gianna Casamassima. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 189–200. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, Amelie Labusch, Mario Vennemann, and Gianna Casamassima. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 189–200. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed