Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2316 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken.” Kooperation, edited by Sebastian Boller et al., vol. 36 (2018), Friedrich Verlag, 2018, pp. 52–54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Albers, Timm. Studium Frühpädagogik. {Ernst Reinhard Verlag}, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Hoeft, Maike, et al. “Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung.” Frühe Bildung, vol. 7, no. 4, 2018, pp. 191–198, doi:10.1026/2191-9186/a000393.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Albers, Timm, et al. “Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich.” Peer Learning an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, Klinkhardt, 2018, pp. 228–241.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
Albers, Timm. “Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt.” Entdeckungskiste, 2018, pp. 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh, Bea, et al. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018, pp. 323–26.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer, Sina, et al. “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” Psychologiedidaktik & Evaluation XII, edited by M. Krämer et al., 2018, pp. 191–200.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer, Sina, et al. “Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?” Profession und Disziplin, 2018, pp. 289–95, doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 3684
Goller, Michael, et al. “Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home.” Vocations and Learning, 2018, pp. 1–19.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft, vol. 36, 2018, pp. 62–63.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
Kullmann, Harry. “Kooperation Gestalten. Bedingungen Und Typen Multiprofessioneller Zusammenarbeit.” Lernende Schule, vol. 21, no. 81, 2018, pp. 4–7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
Dorniak, Marlena, et al. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag.” Laborforschung 2018. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53, edited by Marlena Dorniak et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2018, pp. 115–151.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32833
Albers, Timm. Kulturelle Vielfalt und kultursensitive Handlungsmöglichkeiten in der Kindertagespflege: Eine Expertise im Auftrag des Bundesverbandes für Kindertagespflege. BVKTP, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
Scheer, David, and Désirée Laubenstein. Schulische Inklusion Entwickeln: Eine Arbeitshilfe Für Schulleitungen. Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Inclusive Education and Its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Schulentwicklung Und Schulleitung – Führung Mit Rahmen. 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
Gorges, Julia, et al. “Reciprocal Effects between Self-Concept of Ability and Performance: A Longitudinal Study of Children with Learning Disabilities in Inclusive versus Exclusive Elementary Education.” Learning and Individual Differences, vol. 61, Elsevier BV, 2018, pp. 11–20, doi:10.1016/j.lindif.2017.11.005.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Wild, Elke, et al. “Die Bielefelder Längsschnittstudie Zum Lernen in Inklusiven Und Exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde.” DDS – Die Deutsche Schule, vol. 110, no. 2, Waxmann, 2018, pp. 109–23, doi:10.31244/dds.2018.02.02.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35218
Lindmeier, C., et al. “Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind). Ausgewählte Forschungsergebnisse.”  Empirisch-Pädagogische Forschung in Inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by M. Walm et al., Klinkhardt, 2018, pp. 282–95.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35216
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. “Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” Inklusive Schul- Und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch Zur Erfolgreichen Umsetzung. , edited by F. Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 26–41.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed