Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27611
@article{Drossel_Eickelmann_2017, title={Teachers’ participation in professional development concerning the implementation of new technologies in class: a latent class analysis of teachers and the relationship with the use of computers, ICT self-efficacy and emphasis on teaching ICT skills}, volume={19}, DOI={10.1186/s40536-017-0053-7}, number={5}, journal={Large-scale Assessments in Education}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, year={2017}, pages={1–13} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27612
@article{Eickelmann_Drossel_2017, title={Digitale Bildung – ein neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit?}, volume={18}, journal={Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2017}, pages={24–29} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27613
@article{Eickelmann_Drossel_2017, title={Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz}, volume={4}, DOI={10.21243/MI-04-17-08}, journal={Medienimpulse}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27796
@inbook{Drossel_Eickelmann_2017, place={Cham}, title={The Use of Tablets in Secondary Schools and Its Relationship with Computer Literacy}, DOI={10.1007/978-3-319-74310-3_14}, booktitle={Tomorrow’s Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing}, publisher={Springer International Publishing}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}, editor={Tatnall, Arthur and Webb, Mary}, year={2017}, pages={114–124} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
@inbook{Neumann_Lütje-Klose_Wild_Gorges_2017, place={Berlin}, series={Pädagogik}, title={Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)}, volume={15}, booktitle={Schulische Inklusion und Übergänge}, publisher={Frank & Timme}, author={Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke and Gorges, Julia}, editor={Link, Pierre-Carl and Stein, Roland}, year={2017}, pages={39–48}, collection={Pädagogik} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
@inbook{Albers_Ritter_2017, place={Opladen and Berlin and Toronto}, title={“Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen}, booktitle={Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion}, publisher={{Barbara Budrich}}, author={Albers, Timm and Ritter, Charlotte Eva}, editor={Tures, Andreea and Neuß, Norbert}, year={2017}, pages={169–180} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
@article{Albers_Hoeft_2017, title={Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung}, number={4}, journal={Gemeinsam leben}, author={Albers, Timm and Hoeft, Maike}, year={2017}, pages={217–225} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
@article{Albers_2017, title={Sprachliche Bildung und Förderung im Kontext von Inklusion. Grundlagen und Perspektiven einer inklusiven Frühpädagogik.}, journal={Professionalisierung in der Frühpädagogik}, author={Albers, Timm}, year={2017}, pages={269–282} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
@article{Albers_2017, title={In andere Welten eintauchen}, journal={Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1}, author={Albers, Timm}, year={2017}, pages={10–13} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
@article{van Ophuysen_Behrmann_Bloh_Homt_Schmidt_2017, title={Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag}, volume={9}, number={2}, journal={Journal for Educational Research Online}, publisher={Waxmann}, author={van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Bloh, Bea and Homt, Martina and Schmidt, Jennifer}, year={2017}, pages={276–305} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
@inproceedings{Bloh_Schürer_van Ophuysen_2017, title={Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester}, author={Bloh, Bea and Schürer, Sina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
@inproceedings{Bloh_Schürer_2017, title={Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien}, author={Bloh, Bea and Schürer, Sina}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
@inproceedings{Behrmann_Bloh_van Ophuysen_2017, title={Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster}, author={Behrmann, Lars and Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
@inproceedings{Behrmann_Bloh_van Ophuysen_2017, title={Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens}, author={Behrmann, Lars and Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
@book{van Ophuysen_Bloh_Gehrau_2017, title={Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft}, DOI={10.36198/9783838548623}, author={van Ophuysen, Stefanie and Bloh, Bea and Gehrau, Volker}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
@inproceedings{Bloh_Schürer_2017, title={„Wollen Studierende forschend lernen?"}, author={Bloh, Bea and Schürer, Sina}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
@inbook{Paloniemi_Goller_2017, place={Cham}, title={The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning}, DOI={10.1007/978-3-319-60943-0_23}, booktitle={Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development}, publisher={Springer International Publishing}, author={Paloniemi, Susanna and Goller, Michael}, editor={Goller, Michael and Paloniemi, Susanna}, year={2017}, pages={465–478} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
@inbook{Goller_Paloniemi_2017, place={Cham}, title={Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction}, DOI={10.1007/978-3-319-60943-0_1}, booktitle={Professional and Practice-based Learning}, publisher={Springer International Publishing}, author={Goller, Michael and Paloniemi, Susanna}, editor={Springer, Cham}, year={2017} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
@inbook{Külker_Dorniak_Geist_Kullmann_Lutter_Lütje-Klose_Siepmann_2017, place={Bad Heilbrunn}, title={Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld}, booktitle={{Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung}}, publisher={Klinkhardt}, author={Külker, Anna and Dorniak, Marlena and Geist, Sabine and Kullmann, Harry and Lutter, Natascha and Lütje-Klose, Birgit and Siepmann, Christof}, editor={Textor, Annette and Grüter, Sandra and Schiermeyer-Reichl, Ines and Streese, Bettina}, year={2017}, pages={48–59} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
@article{Albers_Bereznai_Dintsioudi_Hormann_Jungmann_Koch_Kawasnik_Lamm_Licandro_Lüdtke_et al._2017, title={Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive}, journal={Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen}, author={Albers, Timm and Bereznai, Anja and Dintsioudi, Anna and Hormann, Oliver and Jungmann, Tanja and Koch, Katja and Kawasnik, Nicole and Lamm, Bettina and Licandro, Ulla and Lüdtke, Ulrike and et al.}, year={2017}, pages={13–18} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed