Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34227 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
Häsel-Weide, U., & Nührenbörger, M. (2024). Praktiken der Fördeurng im inklusiven Mathematikunterricht. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht, & P. Scherer (Eds.), Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (pp. 207–210). https://doi.ohttps://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0 rg/10.37626/GA9783959872782.0
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59585
Friedlein, J., Böhnke, M., Schlichter, M. C., Bobbert, M., Meschut, G., Mergheim, J., & Steinmann, P. (2024). Material Parameter Identification for a Stress-State-Dependent Ductile Damage and Failure Model Applied to Clinch Joining. Journal of Manufacturing and Materials Processing, 8(4), Article 157. https://doi.org/10.3390/jmmp8040157
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 | OA
Boeddeker, C., Subramanian, A. S., Wichern, G., Haeb-Umbach, R., & Le Roux, J. (2024). TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings. IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing, 32, 1185–1197. https://doi.org/10.1109/taslp.2024.3350887
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59601
Trentinaglia, R., Fockel, M., Pukrop, M., & Schaeffer, T. (2024). Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing. dSPACE GmbH.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 | OA
Hoppe, A., Stepen, A. J., Köring, L., & Paradies, J. (2024). Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds. Advanced Synthesis & Catalysis, 366(13), 2933–2938. https://doi.org/10.1002/adsc.202400511
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
Schlömer, T., Kiepe, K., Neu, T., Rüdebusch, G., & Schwien, K. (2024). Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE). In H. Kminek, V. Holz, M. Singer-Brodowski, H. Ertl, T.-S. Idel, & C. Wulf (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung (Edition ZfE, vol 17, pp. 37–56). Springer VS.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, O. (2024). Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives. In Theologische Revue .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, O., & Kros, I. (2024). Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht . In O. Reis, H. Mendl, H. Roose, & N. Brieden (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (pp. 142–152).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis, O., & Schöning, B. (2024). “Wo aber soll ich jetzt hinschauen?” Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre. Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , 202–213.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, O., Uppenkamp, V., Schmidt, R., & Kammeyer, K. (2024). “Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein” - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht . In Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (pp. 83–100). Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla .
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, O., & Kamcili-Yildiz, N. (2024). Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene. Österreichisches Religionspädagogisches Forum , 32(2), 58–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, O., Kruse, I., Rohlfink, K., & Schröer, F. (2024). Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 181–185). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, O., Kruse, I., Rohlfing, K., & Schröer, F. (2024). Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 155–180). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, O., Kruse, I., Häse-Weide, U., Kammeyer, K., Rohlfink, K., Laubenstein, D., & Schröer, F. (Eds.). (2024). Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, O. (2024). Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. (Vol. 60, pp. 197–212). Karin Peter.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, O., Schmidt, R., Uppenkamp, V., & Saß, K. (2024). Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion (pp. 119–134). Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, O., Proske , M., & Rabenstein, K. (2024). Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, O. (2024). Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 65–79). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 31–37). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 126–130). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed