Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34227 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
U. Häsel-Weide and M. Nührenbörger, “ Praktiken der Fördeurng im inklusiven Mathematikunterricht,” in Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht, and P. Scherer, Eds. 2024, pp. 207–210.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59585
J. Friedlein et al., “Material Parameter Identification for a Stress-State-Dependent Ductile Damage and Failure Model Applied to Clinch Joining,” Journal of Manufacturing and Materials Processing, vol. 8, no. 4, Art. no. 157, 2024, doi: 10.3390/jmmp8040157.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 | OA
C. Boeddeker, A. S. Subramanian, G. Wichern, R. Haeb-Umbach, and J. Le Roux, “TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings,” IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing, vol. 32, pp. 1185–1197, 2024, doi: 10.1109/taslp.2024.3350887.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59601
R. Trentinaglia, M. Fockel, M. Pukrop, and T. Schaeffer, Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing. dSPACE GmbH, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 | OA
A. Hoppe, A. J. Stepen, L. Köring, and J. Paradies, “Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds,” Advanced Synthesis & Catalysis, vol. 366, no. 13, pp. 2933–2938, 2024, doi: 10.1002/adsc.202400511.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
T. Schlömer, K. Kiepe, T. Neu, G. Rüdebusch, and K. Schwien, “Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE),” in Bildung für nachhaltige Entwicklung, Edition ZfE, vol 17., H. Kminek, V. Holz, M. Singer-Brodowski, H. Ertl, T.-S. Idel, and C. Wulf, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2024, pp. 37–56.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
O. Reis, “Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives,” Theologische Revue . Berlin, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
O. Reis and I. Kros, “Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht ,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , O. Reis, H. Mendl, H. Roose, and N. Brieden, Eds. Babenhausen, 2024, pp. 142–152.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
O. Reis and B. Schöning, “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre,” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , pp. 202–213, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, and K. Kammeyer, “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht ,” in Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Bad Heilbrunn : Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
O. Reis and N. Kamcili-Yildiz, “Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene,” Österreichisches religionspädagogisches Forum , vol. 32, no. 2, pp. 58–79, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, and F. Schröer, “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, and F. Schröer, “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
O. Reis et al., Eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
O. Reis, “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten,” in Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Stuttgart: Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, and K. Saß, “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst,” in All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
O. Reis, M. Proske , and K. Rabenstein, “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht,” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, pp. 3–17, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
O. Reis, “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–130.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed