Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34227 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59581
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “ Praktiken der Fördeurng im inklusiven Mathematikunterricht.” Beiträge zum Mathematikuntericht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, edited by P. Ebers et al., 2024, pp. 207–10, doi:https://doi.ohttps://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0 rg/10.37626/GA9783959872782.0.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59585
Friedlein, Johannes, et al. “Material Parameter Identification for a Stress-State-Dependent Ductile Damage and Failure Model Applied to Clinch Joining.” Journal of Manufacturing and Materials Processing, vol. 8, no. 4, 157, MDPI AG, 2024, doi:10.3390/jmmp8040157.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 |

Boeddeker, Christoph, et al. “TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings.” IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing, vol. 32, Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2024, pp. 1185–97, doi:10.1109/taslp.2024.3350887.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 59601
Trentinaglia, Roman, et al. Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing. dSPACE GmbH, 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 |

Hoppe, Axel, et al. “Tris(Pentafluorophenyl)Borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds.” Advanced Synthesis & Catalysis, vol. 366, no. 13, Wiley, 2024, pp. 2933–38, doi:10.1002/adsc.202400511.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 |

Schlömer, Tobias, et al. “Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE).” Bildung für nachhaltige Entwicklung, edited by Helge Kminek et al., Edition ZfE, vol 17, Springer VS, 2024, pp. 37–56.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, Oliver. “Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives.” Theologische Revue , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, Oliver, and Inga Kros. “Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht .” Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , edited by Oliver Reis et al., 2024, pp. 142–52.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis, Oliver, and Benedict Schöning. “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre.” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , Nerea Vöing/ Tobias Jenert/ Iris Neiske/ Judith Osthushenrich/ Ulrike Trier/ Tassja Weber/ Knut Altroggen/ Katrin Franke, 2024, pp. 202–13.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, et al. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum , vol. 32, no. 2, 2024, pp. 58–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, et al. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 181–85.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, et al. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 155–80.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, et al., editors. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, et al. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–34.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, et al. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, Matthias Proske, Kerstin Rabenstein, Oliver Reis, 2024, pp. 3–17.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, Oliver. “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–30.
LibreCat