Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32203 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44664
Lorenz R, Eickelmann B. Nutzung digitaler Medien im Unterricht der Sekundarstufe I und Nutzungsbedingungen im Trendvergleich von 2017 und 2021. In: Lorenz R, Yotyodying S, Eickelmann B, Endberg M, eds. Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 . Waxmann Verlag; 2022:63-88.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44667
Lorenz R, Eickelmann B. Veränderung durch die Corona-Pandemie mit Blick auf die Nutzung digitaler Medien in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich – technische Ausstattung, Unterrichtsorganisation und Leistungsbewertung. In: Lorenz R, Yotyodying S, Eickelmann B, Endberg M, eds. Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017. Waxmann Verlag; 2022:161-188.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44666
Yotyodying S, Eickelmann B, Endberg M, Lorenz R. Entwicklungen der schulischen digitalen Infrastruktur für das Lehren und Lernen durch Investitionsprogramme aus Sicht von Lehrkräften der Sekundarstufe I. In: Lorenz R, Yotyodying S, Eickelmann B, Endberg M, eds. Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 . Waxmann Verlag; 2022:145-160.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44673
Gerick J, Drossel K, Eickelmann B. Vernetzung von Schulen im Kontext von Digitalisierung - Analysen zu externen digitalisierungsbezogenen Kooperationsaktivitäten auf Grundlage der Studie ICILS 2018. In: Hugo J, Fehrmann R, Ud-Din S, Scharfenberg J, eds. Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht . Waxmann Verlag; 2022:61-76.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44669
Eickelmann B. Digital gestütztes Lernen in und nach der Pandemie-Zeit – Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven. In: Fischer C, Platzbecker P, eds. Das neue Normal?!  . Waxmann Verlag; 2022:53-67.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44674
Eickelmann B. Lehrkräftebildung nach dem pandemie-bedingten Digital Turn. BMBF; 2022:47-48.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44676
Tulowitzki P, Gerick J, Eickelmann B. The role of ICT for school leadership and management activities: An international comparison. International Journal of Educational Management. Published online 2022. doi:https://doi.org/10.1108/IJEM-06-2021-0251
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44675
Eickelmann B. Großer Schub oder kleiner Schubs? ‚Corona-Krise‘ als Initialzündung für digitalere Schule in Deutschland. .; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43053
Schreckenberg S, Verdú Schumann DA, eds. Zwischen Aufbruch und Krise. Narrative Auseinandersetzungen mit der spanischen Transición und der deutschen “Wende.” Vol 106. Universitätsverlag Winter; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31648 | OA
Gräßler I, Wiechel D, Thiele H. Fortschrittskontrolle der Modellierung mechatronischer Produkte. In: Bertram T, Corves B, Janschek K, Rinderknecht S, Verein Deutschen Ingenieure, eds. Tagungsband der Fachtagung VDI-Mechatronik. Vol 15. TU Darmstadt; 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31691
Gräßler I, Hesse P. Approach to Sustainability-Based Assessment of Solution Alternatives in Early Stages of Product Engineering. Proceedings of the Design Society. 2022;2:1001-1010. doi:10.1017/pds.2022.102
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31647
Gräßler I, Wiechel D, Koch A-S, Preuß D, Oleff C. Model-Based Effect-Chain Analysis for Complex Systems. Proceedings of the Design Society. 2022;2:1885-1894. doi:10.1017/pds.2022.191
LibreCat | DOI
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43001
Zhang X, Neukötter M. Untersuchung essenzieller Eigenschaften wasserlöslicher Polymere für die Anwendung zur Polymerpulverherstellung.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43002
Schott A, Neukötter M. Entwicklung einer Anlage zur Pulverabscheidung im Filament Extension Atomization Prozess.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44838
Yigitbas E. Einsatz und Evaluation von Virtual Reality-Technologie in einem Informatik-Seminar. In: die hochschullehre Jahrgang 8/2022; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32068
Ahmed H, Intaravanne Y, Ming Y, et al. Multichannel Superposition of Grafted Perfect Vortex Beams. Advanced Materials. 2022;34(30). doi:10.1002/adma.202203044
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195
Teichert J, Gerhardts L, Richter L, Meister DM, Kamin AM. Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik. 2022;36:48-61.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33741
Cappello C, Steffen E. Symmetric Set Coloring of Signed Graphs. Annals of Combinatorics. Published online 2022. doi:10.1007/s00026-022-00593-4
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33950
Cappello C, Steffen E. Frustration-critical signed graphs. Discrete Applied Mathematics. 2022;322:183-193. doi:10.1016/j.dam.2022.08.010
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37538
Freitag C. Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn. In: Klewin G, te Poel K, eds. Empirische Studien zum Praxissemester: Untersuchungen zum Bielefelder Modell. 1st ed. Waxmann; 2022:171-176.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed