Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34625 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55691
P. E. Salmann and N. Priesching, “Biographische Erinnerungen und Geschichtsschreibung, wie sie einander überschreiben und verfremden,” in Lorenz Jaeger als Person, vol. 5, N. Priesching and M. Leniger, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024, pp. 340–356.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55711
R. I. Große-Heilmann, J.-P. Burde, J. Riese, T. Schubatzky, and D. Weiler, “Wie sollte ein fachdidaktisches Seminar zum Einsatz digitaler Medien gestaltet sein?,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023, 2024, pp. 102–105.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55712
D. Weiler, J.-P. Burde, R. I. Große-Heilmann, A. Lachner, J. Riese, and T. Schubatzky, “Einsatz digitaler Medien: Charakterisierung von Physik-LA-Studierenden,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023, 2024, pp. 98–101.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55683
N. Priesching and M. Leniger, “Einleitung,” in Lorenz Jaeger als Person, vol. 5, N. Priesching and M. Leniger, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024, pp. 1–15.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55717
C. Jacke and N. Kirschlager, “Anti-Künste, Künste und das ganze Dazwischen: Nick Cave als prominente Figur der Popmusikkulturen,” in Literaturpop. Zur pop- und rockmusikalischen Rezeption literarischer Texte., 1st ed., M. Eggers, Ed. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft/Nomos, 2024, pp. 197–226.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55715
J. Riese et al., “Adaptive Fortbildungen zu digitalen Medien im Physikunterricht,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Hamburg 2023, 2024, pp. 911–914.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55684
N. Priesching, “Lorenz Jaeger und die Arbeitsgemeinschaft katholischer deutscher Frauen,” in Lorenz Jaeger als Person, vol. 5, N. Priesching and M. Leniger, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2024, pp. 241–282.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55721 | OA
I. Stock, A. Karsten, and N. L. Eik-Nes, “Knowledge telling und knowledge transforming. Eine dialogische Perspektive,” in 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds. Bielefeld: wbv, 2024, pp. 75–82.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55723 | OA
A. Karsten and M.-C. Bertau, “Stimme. Eine dialogische Perspektive,” in 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds. Bielefeld: wbv, 2024, pp. 261–267.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394 | OA
A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds., 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. Bielefeld: wbv, 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55720 | OA
S. Haacke-Werron and A. Karsten, “Einleitung,” in 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds. Bielefeld: wbv, 2024, pp. 11–14.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55722 | OA
A. Karsten, “Schreibprozess. Eine dialogische sprachpsychologische Perspektive,” in 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds. 2024, pp. 213–220.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55737
S. Barkhofen et al., “Experimental observation of topological quantum criticality,” Physical Review Research, vol. 6, no. 3, Art. no. 033194, 2024, doi: 10.1103/physrevresearch.6.033194.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55744 | OA
I. Scharlau and T. Jenert, “Evidenzbasierung. Eine wissenschaftskritische und fachsensible Perspektive,” in 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft: Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, A. Karsten and S. Haacke-Werron, Eds. Bielefeld: wbv Publikation, 2024, pp. 55–61.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55746 | OA
I. Scharlau and T. Jenert, “Wo wir herkommen und wo es hingeht,” in Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, I. Scharlau and T. Jenert, Eds. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2024, pp. 207–213.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55742 | OA
T. Jenert, “Textbook und Anti-Textbook: Zwei Lehrbücher in der Volkswirtschaftslehre,” in Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, I. Scharlau and T. Jenert, Eds. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2024, pp. 89–102.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55751 | OA
N. Üstün, H. Farheen, M. Hammer, and J. Förstner, “Symmetry-protected TM modes in rib-like, plus-shaped optical waveguides with shallow etching,” Journal of the Optical Society of America B, vol. 41, no. 9, p. 2077, 2024, doi: 10.1364/josab.528729.
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55756 | OA
R. Biehler and D. Frischemeier, “Eine inklusive Lehr-Lernumgebung für die Leitidee „Daten und Zufall“ in der Primarstufe,” in Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55757
M. Kukuk, H. Meier, and M. Niemand, “Wackelbrücke oder WLAN? Bedürfnisse von Erwachsenen auf Kinderspielplätzen,” Playground@Landscape, no. 4, pp. 38–48, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55755
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Predictors of primary school teachers’ self-efficacy beliefs for inclusive education,” Frontiers in Education, vol. 9, 2024, doi: 10.3389/feduc.2024.1437839.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed