Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33537 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, et al. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–34.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, et al. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, Matthias Proske, Kerstin Rabenstein, Oliver Reis, 2024, pp. 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, Oliver. “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–30.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 101–05.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann, Johannes. Religion und Freiheit. 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem, Mohammed. Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81). 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde, André. “Zentrale Regulierungs- Und Aufsichtsnormen Für Bankrisiken.” Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde, André, et al., editors. Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59704
Kagarura, Geoffrey Mark, et al. “A Low Cost Weather Monitoring, PV and Prediction System in East Africa.” 2023 IEEE International Conferences on Internet of Things (IThings) and IEEE Green Computing &Amp; Communications (GreenCom) and IEEE Cyber, Physical &Amp; Social Computing (CPSCom) and IEEE Smart Data (SmartData) and IEEE Congress on Cybermatics (Cybermatics), IEEE, 2024, doi:10.1109/ithings-greencom-cpscom-smartdata-cybermatics60724.2023.00130.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59791
Maslovskaya, Sofya, and Sina Ober-Blöbaum. “Symplectic Methods in Deep Learning.” IFAC-PapersOnLine, vol. 58, no. 17, Elsevier BV, 2024, pp. 85–90, doi:10.1016/j.ifacol.2024.10.118.
LibreCat | DOI
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59801
Jean, Frédéric, and Sofya Maslovskaya. Inverse Optimal Control Problem in the Non Autonomous Linear-Quadratic Case. 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56595
Drossel, Kerstin, et al. ICILS 2023 #NRW. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann, 2024, doi:https://doi.org/10.31244/9783830999508 .
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56078
Eickelmann, Birgit, et al. Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. Forum Bildung Digitalisierung e. V, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59911
Kontinen, Juha, et al. “Parameterized Complexity of Weighted Team Definability.” Mathematical Structures in Computer Science, vol. 34, no. 5, Cambridge University Press (CUP), 2024, pp. 375–89, doi:10.1017/s0960129524000033.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51746
Schulz, Christian. “Vom foto-sozialen Graph zum Story-Format: Über die Institutionalisierung sozialmedialer Infrastruktur aus dem Geiste der Fotografie.” Die Fotografie und ihre Institutionen. Von der Lehrsammlung zum Bundesinstitut , edited by Anja Schürmann and Kathrin Yacavone, 1st ed., Reimer Verlag, 2024, doi:doi.org/10.5771/9783496030980.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57699 | OA
Chalicheemalapalli Jayasankar, Deviprasad, et al. “Effect of Substrate Temperature on Bead Track Geometry of 316L in Directed Energy Deposition: Investigation and Regression Modeling.” Metals, vol. 14, no. 12, 1353, MDPI AG, 2024, doi:10.3390/met14121353.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed