Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33537 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
O. Reis, “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten,” in Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Stuttgart: Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, and K. Saß, “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst,” in All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
O. Reis, M. Proske , and K. Rabenstein, “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht,” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, pp. 3–17, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
O. Reis, “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 101–105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
J. Süßmann, Religion und Freiheit. Paderborn, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
M. Abdelrahem, Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81). 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
A. Uhde, “Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken,” in Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
A. Uhde, S. Paul, A. Horsch, G. Weiß, and D. Kaltofen, Eds., Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung. 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59704
G. M. Kagarura, U. Hilleringmann, and D. Petrov, “A low cost weather monitoring, PV and prediction system in East Africa,” 2024, doi: 10.1109/ithings-greencom-cpscom-smartdata-cybermatics60724.2023.00130.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59791
S. Maslovskaya and S. Ober-Blöbaum, “Symplectic Methods in Deep Learning,” in IFAC-PapersOnLine, 2024, vol. 58, no. 17, pp. 85–90, doi: 10.1016/j.ifacol.2024.10.118.
LibreCat | DOI
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59801
F. Jean and S. Maslovskaya, “Inverse optimal control problem in the non autonomous linear-quadratic case.” 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56595
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Niemann, and J. B. Niggemeier, ICILS 2023 #NRW. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56078
B. Eickelmann, J. Gerick, U. Hauck-Thum, and K. Maaz, Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. Berlin: Forum Bildung Digitalisierung e. V, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59911
J. Kontinen, Y. Mahmood, A. Meier, and H. Vollmer, “Parameterized complexity of weighted team definability,” Mathematical Structures in Computer Science, vol. 34, no. 5, pp. 375–389, 2024, doi: 10.1017/s0960129524000033.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51746
C. Schulz, “Vom foto-sozialen Graph zum Story-Format: Über die Institutionalisierung sozialmedialer Infrastruktur aus dem Geiste der Fotografie,” in Die Fotografie und ihre Institutionen. Von der Lehrsammlung zum Bundesinstitut , 1st ed., A. Schürmann and K. Yacavone, Eds. Berlin : Reimer Verlag, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57699 | OA
D. Chalicheemalapalli Jayasankar, S. Gnaase, D. Lehnert, A. Walter, R. Rohling, and T. Tröster, “Effect of Substrate Temperature on Bead Track Geometry of 316L in Directed Energy Deposition: Investigation and Regression Modeling,” Metals, vol. 14, no. 12, Art. no. 1353, 2024, doi: 10.3390/met14121353.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed