Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33537 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, O. (2024). Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. (Vol. 60, pp. 197–212). Karin Peter.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, O., Schmidt, R., Uppenkamp, V., & Saß, K. (2024). Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion (pp. 119–134). Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.).
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, O., Proske , M., & Rabenstein, K. (2024). Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 3–17.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, O. (2024). Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 65–79). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 31–37). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 126–130). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 101–105). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden. In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 |

Süßmann, J. (2024). Religion und Freiheit.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem, M. (2024). Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81).
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde, A. (2024). Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken. In Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde, A., Paul, S., Horsch, A., Weiß, G., & Kaltofen, D. (Eds.). (2024). Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59704
Kagarura, G. M., Hilleringmann, U., & Petrov, D. (2024). A low cost weather monitoring, PV and prediction system in East Africa. 2023 IEEE International Conferences on Internet of Things (IThings) and IEEE Green Computing &Amp; Communications (GreenCom) and IEEE Cyber, Physical &Amp; Social Computing (CPSCom) and IEEE Smart Data (SmartData) and IEEE Congress on Cybermatics (Cybermatics). https://doi.org/10.1109/ithings-greencom-cpscom-smartdata-cybermatics60724.2023.00130
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59791
Maslovskaya, S., & Ober-Blöbaum, S. (2024). Symplectic Methods in Deep Learning. IFAC-PapersOnLine, 58(17), 85–90. https://doi.org/10.1016/j.ifacol.2024.10.118
LibreCat
| DOI
2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59801
Jean, F., & Maslovskaya, S. (2024). Inverse optimal control problem in the non autonomous linear-quadratic case.
LibreCat
2024 | Book | LibreCat-ID: 56595
Drossel, K., Eickelmann, B., Niemann, J., & Niggemeier, J. B. (2024). ICILS 2023 #NRW. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830999508
LibreCat
| DOI
2024 | Book | LibreCat-ID: 56078
Eickelmann, B., Gerick, J., Hauck-Thum, U., & Maaz, K. (2024). Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. Forum Bildung Digitalisierung e. V.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59911
Kontinen, J., Mahmood, Y., Meier, A., & Vollmer, H. (2024). Parameterized complexity of weighted team definability. Mathematical Structures in Computer Science, 34(5), 375–389. https://doi.org/10.1017/s0960129524000033
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51746
Schulz, C. (2024). Vom foto-sozialen Graph zum Story-Format: Über die Institutionalisierung sozialmedialer Infrastruktur aus dem Geiste der Fotografie. In A. Schürmann & K. Yacavone (Eds.), Die Fotografie und ihre Institutionen. Von der Lehrsammlung zum Bundesinstitut (1st ed.). Reimer Verlag. https://doi.org/doi.org/10.5771/9783496030980
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57699 |

Chalicheemalapalli Jayasankar, D., Gnaase, S., Lehnert, D., Walter, A., Rohling, R., & Tröster, T. (2024). Effect of Substrate Temperature on Bead Track Geometry of 316L in Directed Energy Deposition: Investigation and Regression Modeling. Metals, 14(12), Article 1353. https://doi.org/10.3390/met14121353
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)