Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33106 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35912
“I only know the absolute value function”–About students’ concept images and example spaces concerning continuity and differentiability
E. Lankeit, R. Biehler, in: T. Hausberger, M. Bosch, F. Chelloughi (Eds.), Proceedings of the Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2020, 12-19 September 2020), University of Carthage and INDRUM, Bizerte, Tunisia, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57029
Von der Unhintergehbarkeit der offenen Struktur. Zu den Schwierigkeiten der Konzeptualisierung pädagogischer Bezüge
Tim Krüger, A. Ristau, in: E. Drieschner, D. Gaus (Eds.), Perspektiven pädagogischer Konzeptforschung. Beiträge zu Sinn, Zweck und Funktion von pädagogischen Konzepten im Bildungssystem, 1st ed., Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2020, pp. 190–207.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 | OA
One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps
S.T.-N. Trang, M. Trenz, W. Weiger, M. Tarafdar, C. Cheung, European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A) 29 (2020) 415–428.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49470
Synthesizing and Integrating Research on IT-Based Value Co-Creation: A Meta-Analysis
M. Mandrella, S.T.-N. Trang, L.M. Kolbe, Journal of the Association for Information Systems (VHB Jourqual 3 A) 21 (2020) 388–427.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
Religionspädagogik
J. Woppowa, M. Domsgen, Theologische Revue (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
J. Woppowa, Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 44 (2020) 95–96.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
- Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert)
B. Englisch, in: Christian Vogel, Christina Abel u.a. (Ed.), Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag, Saarbrücken , 2020, pp. 167–195.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers
Ch. Basavapoornima, T. Maheswari, D. Chalicheemalapalli Jayasankar, C.R. Kesavulu, T. Tröster, C.K. Jayasankar, Journal of Non-Crystalline Solids 530 (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub
I. Güldenpenning, in: Zeitschrift für Sportpsychologie, Hogrefe Publishing Group, 2020, pp. 80–81.
LibreCat | DOI
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 | OA
Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen
M. Homt, Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Empirische Analyse von Bedingungen Und Entwicklungsverläufen, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich
M.S. Büter, R. Karaca, in: C. Koch, S. Schmitz (Eds.), Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, Peter Lang, Berlin, 2020, pp. 257–301.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien
J. Woppowa, C. Caruso, A. Martin, HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3 (2020) 60–74.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322 LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven
J. Woppowa, H. Simojoki, EvTh(Evangelische Theologie) 80 (2020) 16–28.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, N. Kamcili-Yildiz, in: J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318 LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung
J. Woppowa, D. Käbisch, Religion unterrichten 1 (2020) 10–17.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?
J. Woppowa, Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik 25 (2020) 77–79.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed