Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
33102 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 |

S. T.-N. Trang, M. Trenz, W. Weiger, M. Tarafdar, and C. Cheung, “One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps,” European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A), vol. 29, pp. 415–428, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49470
M. Mandrella, S. T.-N. Trang, and L. M. Kolbe, “Synthesizing and Integrating Research on IT-Based Value Co-Creation: A Meta-Analysis,” Journal of the Association for Information Systems (VHB Jourqual 3 A), vol. 21, no. 2, pp. 388–427, 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
J. Woppowa and M. Domsgen, “Religionspädagogik,” Theologische Revue, no. 116. Leipzig, 2020, doi: doi.org/10.17879/thrv-2020-2959.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
J. Woppowa, “Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 44, no. (2021)1. pp. 95–96, 2020, doi: dx.doi.org/10.20377/rpb-96.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
B. Englisch, “- Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert),” in Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag, Christian Vogel, Christina Abel u.a., Ed. Saarbrücken , 2020, pp. 167–195.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Ch. Basavapoornima, T. Maheswari, D. Chalicheemalapalli Jayasankar, C. R. Kesavulu, T. Tröster, and C. K. Jayasankar, “Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers,” Journal of Non-Crystalline Solids, vol. 530, Art. no. 119773, 2020, doi: 10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
I. Güldenpenning, “Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub,” in Zeitschrift für Sportpsychologie, 2020, vol. 27, no. 2, pp. 80–81, doi: 10.1026/1612-5010/a000300.
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

M. Homt, Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
M. S. Büter and R. Karaca, “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich,” in Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, C. Koch and S. Schmitz, Eds. Berlin: Peter Lang, 2020, pp. 257–301.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
J. Woppowa, C. Caruso, and A. Martin, “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien,” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
J. Woppowa and B. Schröder, “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort,” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, pp. 169–180, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
J. Woppowa and H. Simojoki, “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven,” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, pp. 16–28, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
J. Woppowa, “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen,” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, pp. 15–23, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
J. Woppowa and D. Käbisch, “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 10–17, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
J. Woppowa, “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?,” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, pp. 77–79, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
J. Woppowa and H. Simojoki, “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht,” Una Sancta, vol. 75, pp. 15–24, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
J. Woppowa and K. von Stosch, “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie,” Herder Korrespondenz, vol. 7, pp. 42–45, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
M. Benz, E. Krogh Kristensen, L. Luo, N. P. Borges Jr., E. Bodden, and A. Zeller, “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis,” 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20508
L. Nguyen Quang Do and E. Bodden, “Explaining Static Analysis with Rule Graphs,” IEEE Transactions on Software Engineering, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)