Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

407 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich F. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule . Schneider Hohengehren; 2007:11-32.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich F, Kiper H. Einführung in die Grundschuldidaktik . Beltz; 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke S, Hellmich F. Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. . In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2006. Franzbecker; 2006:255-258.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich F. Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´. Grundschule. 2006;7/8:46-47.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich F. Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule. In: Hinz R, Pütz T, eds. Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde. Schneider Hohengehren; 2006:228-233.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich F, Wernke S. Selbstregulationen von Kindern. In: Hinz R, ed. Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken. Jahrbuch Grundschulforschung . Westdeutscher Verlag; 2006:31-42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich F, Langkamp D. „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht. Grundschule. 2006;7/8:55-59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich F. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich F. Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht . BIS; 2005:265-276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich F. Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005:13-29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich F. What about Rituale im Grundschulunterricht? In: Bohlen I, ed. Rituale im Grundschulunterricht. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514); 2005:4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich F, Abt M, Bruns H. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509); 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann J, Hellmich F. Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute. BIS; 2005:103-115.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich F. Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht . 2004;50(1/2):47-53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich F, Grüßing M. Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2004.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing M, Hellmich F. Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht. 2003;2:13-15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich F, Moschner B. Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker; 2003:285-288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss K, Hellmich F, Thomas J. Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:51-64. doi:10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich F, Hartmann J. Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:211-214.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed