Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

414 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” In Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 47–56, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” In Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, 632–55. Göttingen: Hogrefe, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” In Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller, Petra Hanke, Christina Beinbrech, Anna Katharina Hein, Thilo Kleickmann, and Ruth Schagers, 11:115–18. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 119–40. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 3–7. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, 11–32. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich, Frank, and Hanna Kiper. Einführung in die Grundschuldidaktik . Weinheim und Basel: Beltz, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke, Stephan, and Frank Hellmich. “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. .” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, 255–58. Hildesheim: Franzbecker, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich, Frank. “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´.” Grundschule 7/8 (2006): 46–47.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich, Frank. “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule.” In Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by Renate Hinz and Tanja Pütz, 228–33. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke. “Selbstregulationen von Kindern.” In Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz, 31–42. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule 7/8 (2006): 55–59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, 13–29. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” In Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, 4. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed